wochenberechnung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von itchy2904 15.02.11 - 16:40 Uhr

hey ihr lieben kugelgrippler #verliebt

sagt mal iwie komm ich immer mit der wochenberechnung durcheinander..
laut FA & MP bin ich am freitag 16+2 gewesen, heute 16+6.
heißt das ich bin in der 16. oder 17. woche?
denn laut VK hier bin ich in der 17.
häää? #kratz
kann mir wer helfen?

lg itchy + undefinierbares #ei

Beitrag von hexe12-17 15.02.11 - 16:43 Uhr

Ja bist in der 17 SSW. Dachte auch am Anfang wie wird denn das berechnet :-)

LG Hexe12-17 + #ei (11+0)

Beitrag von sassi2608 15.02.11 - 16:44 Uhr

Hey!

Du bist in der 17. Woche. 16 Wochen komplett plus 6 Tage.

Lg Saskia

Beitrag von itchy2904 15.02.11 - 16:47 Uhr

aah ok danke.. das ja komisch egaaaal :-D

Beitrag von kaetzchen79 15.02.11 - 17:24 Uhr

was ist daran denn komisch? #kratz

Beitrag von novknuddel 15.02.11 - 16:46 Uhr

Hallo,

Du bist heute noch in der 17. SSW und kommst morgen in die 18..

Das ist genau das Gleiche wie mit unserem Jahrhundert, in dem wir leben:
momentan befinden wir uns im 21. Jahrhundert. :-)

Viele Grüße!

Beitrag von pegsi 15.02.11 - 17:00 Uhr

Oder mit unserem Alter:

Ab Geburt befindest Du Dich im ersten Lebensjahr, mit dem ersten Geburtstag im zweiten..., mit dem 40. Geburtstag im 41... usw.

Beitrag von nonn 15.02.11 - 17:10 Uhr

Schwangerschaftskalender: Berechnen sie Ihre Schwangerschaftswoche

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Beitrag von itchy2904 15.02.11 - 17:36 Uhr

ich meinte das klingt komisch, ist ja alles logisch was ihr sagt.. aber es hat mich halt verwirrt #hicks
aber nu weiß ichs besser, ist ja auch meine 1. schwangerschaft. #sonne