wochenberechnung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von itchy2904 15.02.11 - 16:40 Uhr

hey ihr lieben kugelgrippler #verliebt

sagt mal iwie komm ich immer mit der wochenberechnung durcheinander..
laut FA & MP bin ich am freitag 16+2 gewesen, heute 16+6.
heißt das ich bin in der 16. oder 17. woche?
denn laut VK hier bin ich in der 17.
häää? #kratz
kann mir wer helfen?

lg itchy + undefinierbares #ei

Beitrag von hexe12-17 15.02.11 - 16:43 Uhr

Ja bist in der 17 SSW. Dachte auch am Anfang wie wird denn das berechnet :-)

LG Hexe12-17 + #ei (11+0)

Beitrag von sassi2608 15.02.11 - 16:44 Uhr

Hey!

Du bist in der 17. Woche. 16 Wochen komplett plus 6 Tage.

Lg Saskia

Beitrag von itchy2904 15.02.11 - 16:47 Uhr

aah ok danke.. das ja komisch egaaaal :-D

Beitrag von kaetzchen79 15.02.11 - 17:24 Uhr

was ist daran denn komisch? #kratz

Beitrag von novknuddel 15.02.11 - 16:46 Uhr

Hallo,

Du bist heute noch in der 17. SSW und kommst morgen in die 18..

Das ist genau das Gleiche wie mit unserem Jahrhundert, in dem wir leben:
momentan befinden wir uns im 21. Jahrhundert. :-)

Viele Grüße!

Beitrag von pegsi 15.02.11 - 17:00 Uhr

Oder mit unserem Alter:

Ab Geburt befindest Du Dich im ersten Lebensjahr, mit dem ersten Geburtstag im zweiten..., mit dem 40. Geburtstag im 41... usw.

Beitrag von nonn 15.02.11 - 17:10 Uhr

Schwangerschaftskalender: Berechnen sie Ihre Schwangerschaftswoche

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Beitrag von itchy2904 15.02.11 - 17:36 Uhr

ich meinte das klingt komisch, ist ja alles logisch was ihr sagt.. aber es hat mich halt verwirrt #hicks
aber nu weiß ichs besser, ist ja auch meine 1. schwangerschaft. #sonne