Belag für Kellertreppe

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sandrasteff 15.02.11 - 16:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir bauen gerade unser Haus. Heute wurde die Kellertreppe eingeschalt und in den nächsten Tagen wird sie betoniert.

Meine Frage ist nun, welchen Belag habt Ihr auf Eurer Kellertreppe? Seid Ihr zufrieden damit?

Mir schwirrt ja Sichtestrich oder -beton im Kopf herum, aber meinem Mann (Fliesenleger) fehlt leider die Erfahrung damit, weigert sich aber auch dafür eine Firma zu engagieren (und dafür Geld auszugeben).

Danke schonmal für Eure Anworten.

LG
Sandra

Beitrag von kruemelimbauch08 16.02.11 - 12:51 Uhr

Hallo Sandra,

geht es um die Aussen- oder Innentreppe?

Wenn es die Innentreppe ist, warum dann nicht Fliesen als Belag? Du hast doch schon einen profesionellen Fliesenleger an der Hand, besser geht es doch nicht;-)
Wir haben ebenfalls Fliesen auf der Innentreppe, lassen sich super pflegen und sind unempfindlich.

Die Aussentreppe ist aus Beton gegossen und auch so belassen, haben es allerdings machen lassen.

Viele Grüße und weiterhin dicke Nerven beim Hausbau, ich bin froh das wir das gröbste hinter uns haben#schwitz

Kruemelimbauch08