Nur am We bei meinem Mann!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von aufgehts 15.02.11 - 16:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine sehr komische Frage an Euch.....
Und zwar bin ich unter der Woche (von Sonntagabend bis Freitagabend) von meinem Mann getrennt, da meine Arbeitsstelle 300 km entfernt von unserem Zuhause ist.
Mein Eisprung war bisher immer Mittwoch oder Donnerstag.
Wie soll man da Schwanger werden?
Habt ihr Tipps für mich?
Nach Hause fahren ist fast unmöglich.

Danke für Eure Tipps.
Lg

Beitrag von katjal 15.02.11 - 16:53 Uhr

mehr als: ausser einen neuen Arbeitsplatz suchen, fällt mir gerade nicht ein

Beitrag von nea. 15.02.11 - 16:56 Uhr

Trefft euch zu einem romantischen Abend in der Mitte. ;-)

Bei 300 km geht das mal.

Mein Freund wohnt 700 km weit weg. Da ist nichts zu machen außer Geduld aufzubringen.

Beitrag von knuddelweibchen 15.02.11 - 16:57 Uhr

Ist bei uns auch so#aerger. Hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht, aber man kanns ja nicht ändern. Weiter hoffen...
Drück dir daumen.

Beitrag von sandra861978 15.02.11 - 16:57 Uhr

Hallo!

Also ich kann deine Sorgen nachvollziehen, denn ich bin in der gleichen Situation wie du, nur dass es bei uns so ist, dass mein Freund die Woche über in einer 200 Kilometer entfernten Stadt arbeitet.
Mein ES ist auch meist Mittwochs. Und so versuchen wir halt das Wochenende zum herzeln zu nutzen.
Hast du ein ZB? Oder benutzt du einen CBM?
In welchem ÜZ seid ihr?
Ist es nicht möglich, dass du bei deinem nächsten ES mal Urlaub nimmst? Vielleicht dann passenderweise Montag und Dienstag? Da hättest du ja dann auch gute Chancen.....
LG

Beitrag von aufgehts 15.02.11 - 17:01 Uhr

Ich bin im 4 Zyklus. Seit diesem Zyklus nehme ich einen Persona Computer, da ich ihn günstig bekommen habe.
Leider kann ich keinen Urlaub nehmen, bin Lehrerin.
In welchem ÜZ bist du? Fährst du dann manchmal unter der Woche zu ihm oder er zu dir?
Lg

Beitrag von sandra861978 15.02.11 - 17:14 Uhr

Wir kommen, jetzt dann in den 7.ÜZ.
Bin zwar heute ES+13, aber ich denke, die Mens kommt, nachdem ich gestern einen neg. SSt hatte. Grrrr....
Ich habe das Glück, dass ich ab und an zu ihm hochfahren kann unter der Woche. Ist halt aber auch nicht immer ganz so einfach und es muss dann ja auch passen.
Was macht denn dein Mann? Kann der sich nicht mal zur richtigen Zeit zwei Tage frei nehmen und zu dir fahren?
Im extremsten Fall (und wenn du genau weißt, wann dein ES sein wird) würde ich mich evtl. sogar mal krank melden. Kein Dauerzustand. Das ist klar. Aber einmal müsste das doch gehen.....

Beitrag von aufgehts 15.02.11 - 17:19 Uhr

Wir haben es jetzt schon einmal gemacht aber es ist halt echt stressig, da wir ca. 3 Stunden fahren.
Wir sind beide Lehrer mit Urlaub geht da halt nicht viel.
Echt ätzend aber sonst kann man ja nix machen.....

Beitrag von sandra861978 15.02.11 - 17:22 Uhr

Hmh, das ist wirklich schwierig.
Aber außer krank schreiben und mal eine Woche intensiv zum Herzeln nutzen, fällt mir jetzt auch nichts ein.
Ich weiß, kein toller Tip, aber im endeffekt ist es bei uns ja leider auch nicht anders.
Drück die trotzdem fest die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
Und denk dran: Ihr übt jetzt ja noch nicht sooooo lange. Auch wenn es einem immer wie eine halbe Ewigkeit vor kommt.!

Beitrag von aufgehts 15.02.11 - 17:24 Uhr

Du hast recht!!!
Ich hoffe es klappt bald..... bin nicht mehr die Jüngste (35)

Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen!!!
Danke für deinen Rat und die Hilfe.

Beitrag von sandra861978 15.02.11 - 17:29 Uhr

Denk dir nix, ich geh auch schon auf die 33 zu.
Und irgendwie macht man sich halt jeden Monat wieder extrem viele Hoffnungen.
Also, ganz viel Glück und dass es bald klappt!!!!!
LG

Beitrag von heliozoa 15.02.11 - 16:59 Uhr

Hi,

also theoretisch könnten die #schwimmer von Sonnatg Abend schon so lange durchhalten. Ansonsten wird es schwierig, außer ihr nehmt euch mal gemeinsam Urlaub und hofft, dass es dann auch gleich klappt. Ist die Situation denn auch langfristig so? Also ist denn irgendwann einmal geplant, dass einer vor Euch sich andere Arebitsstelle sucht oder wollt und könnt ihr es nur so lassen, wie es ist?
LG Eva

Beitrag von aufgehts 15.02.11 - 17:03 Uhr

Wir sind beide Lehrer und können uns also keinen Urlaub nehmen.
Bisher ist der ES immer in die Schulzeit gefallen, in den Ferien hatte ich dann immer meine Mens.
Leider können wir uns keine andere Arbeitsstelle suchen.
Von Sonntag bis Donnerstag ist es aber glaube ich zu lange oder?

Beitrag von heliozoa 15.02.11 - 17:12 Uhr

aber von sonntag bis mittwoch ginge evtl schon. und was ist mit sommerferien? hat man da nicht 3 wochen am stück ferien als lehrer? klar, das ist noch lange hin.....aber ne wirkliche lösung für euer problem fällt mir ansonsten auch nicht ein. ausser ihr lasst euch mal krankschreiben in der ES woche oder zumindest einer von Euch, oder ihr lasst die Spermien einfrieren und du lässt dich künstlich befruchten. ich weiß, das sind doofe vorschläge aber über 300 km entfernung sex zu haben geht halt einfach nicht.

hm

Beitrag von aufgehts 15.02.11 - 17:22 Uhr

Ja, die Sommerferien erwarten wir schon......
Das ist echt ein Mist.... Aber wenn es nach den Sommerferien immer noch nicht geklappt hat muss man andere Sachen in erwägung ziehen, bin ja auch schon 35.

Beitrag von schatzisengelchen 15.02.11 - 17:03 Uhr

hi,

mein mann ist auch immer weg(400km).so gehts bestimmt einigen hier.
irgendwann wiird dein es bestimmt mal aufs we fallen.
wir müssen auch gucken wann Es ist, haben schon so manche monate vergeudet nur weils mitten inner wo war...aber dann passt es durch zufall und geklappts hats zwar leider noch nicht:-[ aber naja

#winke

Beitrag von unipsycho 15.02.11 - 17:15 Uhr

bei nem Freund von mir wars auch so. und sie sind trotzdem schwanger geworden :-)
und irgendwann ist ja mal ostern, oder pfingsten, oder einfach mal urlaub...

Beitrag von aberalleachtung 15.02.11 - 17:49 Uhr

es gab mal in einem kiwu beitrag eine art tabelle, welche die tage anzeigt und die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, demnach sind die 4 tage davor , die mit der höchsten wahrscheinlichkeit. kuckst du hier ;-)



- 8 Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei 0,3%
- 7 Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei 1,4%
- 6 Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei 2,7%
- 5 Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei 6,8%
- 4 Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei 17,6%
- 3 Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei 23,7%
- 2 Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei 25,5%
- 1 Eisprung Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei 21,2%
Temp.anstieg Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei 10,3%
+1 Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei 0,8%
+2 Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei 0,35%


liebe grüsse andrea

Beitrag von aufgehts 15.02.11 - 17:59 Uhr

Na das sieht ja mal gut aus :-)
Hoffe es klappt auch so......
DANKE

Beitrag von aberalleachtung 15.02.11 - 18:01 Uhr

ja, daran hol ich mir auch immer trost;-)

und schnapp mir meinen schatzi nochmal kurz bevor er zur tür rausmuss:-D

liebe grüsse und viel glück, andrea

Beitrag von aufgehts 15.02.11 - 18:07 Uhr

Viel Glück dir dann auch.....
Lg

Beitrag von kruemel-91 15.02.11 - 18:26 Uhr

Mir geht es ganz genauso wie dir bzw euch mein mann ist von sonntagabend bis freitag i-wann die nacht nicht daheim (530 km enfernt). und mein ES fällt auch meist auf mitte der Woche aber i-wann wird es schon noch klappen bei uns allen, nur die Hoffnung nicht aufgeben ;)

Beitrag von steff2309 15.02.11 - 19:17 Uhr

Gleiches Problem, wir sehen uns allerdings nur jedes zweite Wochenende, allerdings nur noch für fünf Monate :-)