Dammriss 1. Gr. - 2 Nähte - wann wieder Sex?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von martinchen85 15.02.11 - 16:53 Uhr

Hallo zusammen!

Geburt ist jetzt fast 3 Wochen zurück.
2 kleine Nähte wurden bei mir gemacht.
Hatte ich auch kaum gemerkt nur die ersten drei Tage wenn ich gehustet habe - war da ein leichter Druck zu spüren, mehr nicht.

Die Fäden haben sich aber noch nicht aufgelöst.

Mich würd interessieren, ob zu diesem Zeitpunkt schon jemand wieder Verkehr gehabt hat??

Empfohlen werden ja immer die 6 Wochen...aber wenn man sich fit fühlt und ein Kondom benutzt..warum nicht?

Ich denke nicht, dass man die kleine Wunde aufreißen würde, wenn man vorsichtig ist, oder??

Beitrag von itsmyday 15.02.11 - 18:51 Uhr

Ich hatte auch einen Mini-Riss....und wir haben sogar die 6 Wochen abgewartet.

Und trotzdem hab ich es geschafft, mir zweimal den Riss wieder ein Stückchen aufzureißen. Vielleicht 1 mm, aber es hat höllisch weh getan. #augen

Nimm auf jeden Fall Gleitmittel, sonst wird das vermutlich nix.....

LG

Beitrag von anarchie 15.02.11 - 19:26 Uhr

hallo!

sieh doch mal hin, wenns gut aussiegt..why not?
Wobei ich vermutlich erst ohne Fäden wollen würde...

Nach meinem Riss war alles wie immer beim Sex..

lg

melanie

Beitrag von venetian 15.02.11 - 21:15 Uhr

Dammriss 3. Grades UND Dammschnitt.
Erster Sex nach 4 Monaten. #schmoll

Beitrag von minnie85 16.02.11 - 19:19 Uhr

Hi,

ich hatte nach etwas über einer Woche wieder Sex, mit Kondom natürlich. Hatte einen Riss der genäht wurde, habe auch kaum was gemerkt.