Was nehmen - Folsäure?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von meckerli 15.02.11 - 17:01 Uhr

Hallo Ladys,

denke so langsam an ein zweites Kind und frage mich gerade, was ich dann zur gegebener Zeit für Folsäure einwerfen soll? Irgendwie hab ich vergessen, was ich meiner Tochter genommen hatte, dabei ist es noch gar nicht lange her....

Also, was nehmt ihr so?

Danke, lg

Beitrag von pepper59 15.02.11 - 17:04 Uhr

Meist wird Folio Forte empfohlen, falls du Probleme mit der SD hast gibts Folio auch jodfrei...

Beitrag von meckerli 15.02.11 - 17:06 Uhr

ach mensch, der Name wollte mir doch nicht einfallen...Genau: folio forte hab ich bei meiner Tochter genommen. Siehste, wie gut das ich gepostet habe:-p

Danke

Beitrag von pepper59 15.02.11 - 17:08 Uhr

Bitte gern geschehen #huepf

Beitrag von luckyshine 15.02.11 - 17:10 Uhr

Ich nehme Folsäure von Lomapharm gibts in der Apotheke die sind gut und günstig

Beitrag von sunny2012 15.02.11 - 17:11 Uhr

Hallo!

Ich nehme Folio Forte und komme damit super zurecht!

#winke Sunny

Beitrag von marzahn 15.02.11 - 17:14 Uhr

Hallo!

Ich nehm auch Folio forte die sind günstig. Und die Tabletten sind klein kann man gut schlucken.

Beitrag von majleen 15.02.11 - 17:21 Uhr

Ich nehm Fol400 ohne Jod

Beitrag von herzi82 15.02.11 - 18:23 Uhr

Hallöchen,

meine FÄ hat mir zu Femibion geraten. Sind etwas teurer aber sollen sehr gut sein!

LG und #klee

Beitrag von ramona-1983 15.02.11 - 18:32 Uhr

Hi!
Ab Kiwu sollte man schon Folsäure nehmen.
Ich nehme auch Folio forte, gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Und ein kleiner Tipp: Bei Lomapharm kannst du Proben anfordern,das sind 2x 60 Tabletten (einmal bis 3.Monat,einmal für danach)

LG#winke

Beitrag von meckerli 15.02.11 - 18:40 Uhr

Huhu,
danke euch allen!!!

Gutes Gelingen weiterhin,
muss mich ja noch ein wenig gedulden...

lg,