Schönes Buch mit/ über Schnullerfee

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von olle-deern 15.02.11 - 17:15 Uhr

Hallo,
ich suche ein schönes Buch über bzw. mit der Schnullerfee.

Am besten sollte sie in dem Buch die Schnuller zu den kleinen Babies bringen.
Es gibt zwar ein Buch, aber da gehen die Schnuller in ein Schnullerland um da zu spielen usw., das wird meine Tochter aber nicht wirklich verstehen.

Schonmal Danke!

Beitrag von jungemammi85 15.02.11 - 19:24 Uhr

Hallo,

wir haben das Buch Mias Schnullerfest.

Es ist total süß und am Schluss hat ein Baby den Schnuller...

hab bei Ebay gefunden:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Mias+Schnullerfest&_sacat=See-All-Categories

Beitrag von jungemammi85 15.02.11 - 19:26 Uhr

Allerdings kommt da keine Schnullerfee vor.

Lg

Beitrag von leelou77 15.02.11 - 21:25 Uhr

Hallo
wir hatten das Buch: Ein Bär von der Schnullerfee. Wir haben es öfters gelesen bis die Kleine von sich aus gesagt hat sie will jetzt auch das die Schnullerfee zu ihr kommt. Als Geschenk gabs einen Puppenwagen und es wurde danach nie mehr nach dem Schnuller gefragt.
Das Buch haben wir auch später noch sehr oft gelesen.
Kann ich wirklich empfehlen.

http://www.amazon.de/Ein-B%C3%A4r-Schnullerfee-B%C3%A4rbel-Spathelf/dp/3930299224

lg Leelou

Beitrag von leelou77 15.02.11 - 21:33 Uhr

P.S.: Achso was wohl auch eine große Rolle gespielt hat: Unsere Kleine war zu dem Zeitpunkt gerade 3 Jahre alt geworden und ganz frisch in der Kita, deshalb konnte sie sich ganz hervorragend mit der Protagonistin Katharina identifizieren.