*Autositz mit Fangschale Gr1:cybex pallas oder Kiddy?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mel2010 15.02.11 - 17:18 Uhr

Hallo zusammen,
wer hat auch zwischen den beiden überlegt und hat noch tipps zur
Entscheidungshilfe?
In den Tests haben ja beide gut abgeschnitten.

Bei kiddy kriegt man kostenlos nen neuen nach einem Autounfall das finde ich super, aber bei dem Cybex kann mann wenn das Kind angeschnallt ist die Liegeposition auch nachträglich einstellen wen´s eingeschlafen ist,bei dem Kiddy nicht.Das stört mich etwas.

Danke und einen gemütlichen verschneiten Abend

lg#herzlich

Beitrag von sonnenblume-80 15.02.11 - 17:26 Uhr

ich schließ mich der frage mal an, interessiert uns auch brennend.

Beitrag von dentatus77 15.02.11 - 17:29 Uhr

Hallo!
Ich hatte damals beide ausprobiert, war erst überzeugt vom Pallas, dann ist es aber doch der Kiddy geworden (und zwar der Energie Pro, der hatte das beste Testergebnis).
Am Pallas fand ich gut, dass er sich besser in die Liegeposition stellen läßt, außerdem gibt es den mittlerweile mit Isofix (ist ganz neu, neuer als unser Sitz).
Aber - und das war für mich entscheident - der Fangkörper ist sehr hoch und ragte bei unserer damals 80cm großen Tochter (mit langem Oberkörper) noch bis direkt unter die Achseln. Das stell ich mir unbequem vor.
Beim Kiddy ist der Fangkörper deutlich flacher, ausserdem hat das Kind die Möglichkeit, die Arme seitlich neben den Fangkörper zu halten - ist sicher bequemer.
Aber probier beide Sitze aus! Beim Energie find ich im Nachhinein die Rückenlehne etwas kurz, wenn das Kissen, was bis 11kg zusammengefaltet in den Sitz muss, korrekt eingesetzt ist, muss ich die Lehne aufs oberste stellen, daher fürchte ich, dass wir den Sitz nicht nutzen können, bis Stina 4 ist. Daher würde ich heute wohl eher den Guardian kaufen.

Liebe Grüße!