Frage hab wegen Abkürzung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnupupu 15.02.11 - 17:25 Uhr

Hey Mädels, hatte heute den großen Ultraschall 19 bis 22 Woche und bekommen einen JUNGEN #huepf

Im Kommentar steht VW was soll denn heißen?

lg Schnupupu

Beitrag von kaetzchen79 15.02.11 - 17:26 Uhr

das ist die lage der plazenta, vorderwand heist das. bedeutet, dass es von der bauchdecke aus vor dem kind ist, nicht dahinter. ist später wichtig, falls du einen KS bekommst. :-)

Beitrag von pegsi 15.02.11 - 17:27 Uhr

Das bedeutet, dass Du eine Vorderwand-Plazenta hast. Ist nicht wirklich von Bedeutung, höchstens vielleicht, daß viele Leute mit VW ihre Kinder etwas später oder weniger intensiv strampeln spüren.

Beitrag von kelasa1 15.02.11 - 17:27 Uhr

Ich glaube,das heisst Vorderwand...#kratz


lg#winke

Beitrag von yvonni27 15.02.11 - 17:27 Uhr

das steht für vorderwandplazenta....heisst dass die plazenta unterm bauchnabel sitzt=)
lg,yvonne,ET-4