Kennt jemand die Kiwuklinik in Dresden Dr. Heldt?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von tahiti 15.02.11 - 17:53 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Kennt ihn jemand? Mein Freund hat in einer Woche dort Termin zum Spermiogramm. Haben die dort extra Zimmer, oder muss er dazu auf Toilette gehen? Sorry, aber hab irgendwo gelesen, dass ein Mann dazu aufs Klo geschickt wrde. Und wie gefällt es euch sonst dort? Nette Leute? Bin über eure Einschätzungen sehr gespannt

LG Tahiti

Beitrag von mrs.black 15.02.11 - 18:08 Uhr

Hallo Tahiti,

ich kann Dich schon mal beruhigen, er muss nicht auf die Toilette. Nach erzählungen von meinen Freund (er war vor zwei Woche dort) gibt es ein saparates Zimmer mit Fernsehr, diversen Zeitungen und Videos.

Selber war ich leider dort noch nicht.

Grüße Tina

Beitrag von tahiti 16.02.11 - 08:24 Uhr

DAnke, das hat ihn ein bischen beruhigt. #winke

Beitrag von glimmer79 16.02.11 - 08:22 Uhr

Hi Tahiti,

wir sind bei Dr. Held in Behandlung. Und ja, es gibt ein extra Zimmer;-).

Es ist in den letzten Jahrten sehr stressig dort geworden - Personalmangel. Aber sie sind sehr professionell und man wird sehr gut überwacht bei allem.
Besser als die Uni in DD.

LG
Glimmer

Beitrag von tahiti 16.02.11 - 08:32 Uhr

Danke für deine Antwort. Mein Freund ist schon etwas augefert, vor dem ersten Spermiogramm und hofft dass es trotzdem "klappt". Ist ja schon ein gewisser Leistungsdruck vorhanden. Ist es eigentlich schlecht, vorher Alkohol zu trinken? Am Samstag steigt unsere Einzugsparty und Montag ist der Termin? Aber gar nix trinken auf der Party ist natürlich auch gemein...#zitter

Wie lange seid ihr schon in Behandlung dort? Wann kam das Ergebniss des Spermiogramms? Wichtig ist, dass sie dort freundlich sind, einen nicht komisch anguken, wenn man mit 24 zur Kinderwunschklinik geht, und natürlich fachlich kompetend.

LG Tahiti

Beitrag von glimmer79 16.02.11 - 12:08 Uhr

Hallo Tahiti!

Mensch da biste ja aber auch schon ne ganze Weile bei Urbia, wie ich gesehen habe.. Wier lange übt ihr denn schon?
Ich war 26 als ich "angefangen" habe. Die Ärzte habe mich auch erstmal nicht verstanden, als ich sagte es klappt nicht und da stimmt doch was nicht!
Hat man denn deine Hormone auch schon überprüft? Hast du denn Eisprünge?

Alkohol, Zigaretten, Hitze und Co. sind schlecht für die Spermien. Genauso zuviel und zu wenig Sex. Müsst ihr wissen, ob er was trinkt. Wenn er es nicht übertreibt, ist es betsimmt i.O.

Freundlich sind sie schon dort. Nur manchmal ganz shcön gestresst und da bleibt das Mitgefühl manchmal auf der Strecke. Manche Schwestern sind aber immer nett und die Ärzte sowieso.

Bild dir deine eigene Meinung und sag mir Bescheid.

GLG
Glimmer#herzlich