frage zur tafe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleinemausi91 15.02.11 - 18:06 Uhr

huhu ihr lieben

ich habe da mal ein paar fragen wegen der taufe
also wir wollen unseren kleinen mit seiner cousine zusammen taufen lassen (sie kam auch letztes jahr zur welt) wird also eine schöne doppel taufe^^
so jetzt frage ich mich aber was ich dem knirps anziehen soll denn ich habe schon nach tauf anzügen geschaut diese werden aber erst am größe 74 angeboten wofür der kleine ja dann mit knapp drei monaten noch zu klein sein wird.
aber können wir dem kleinen auch ein taufkleid anziehen denn dachte eig die wären nür für mädels

und was brauche ich denn dann noch alles für die taufe???
denn ist ja mein erstes kind und habe mich vorher noch nie wirklich damit auseinander gesetzt


freue mich über jede antwort


glg nessa mit elias noel

Beitrag von trieneh 15.02.11 - 18:13 Uhr

wir haben ein selbstgenähtes familientaufkleid...das haben auch die jungs anbekommen...haben nur die satinschleifen von rosa auf blau geändert...

aber das ist glaubig geschmackssache...ich finde es halt nur so schön unschuldig.

für die kirche brauchst du dann noch eine taufkerze und einen taufspruch.mehr eigentlich nicht.aber frag doch mal deinen pfarrer...vllt könnt ihr euch auch lieder für den gottesdienst aussuchen etc.

Beitrag von seluna 15.02.11 - 18:14 Uhr

taufkleider sind geschlechtsneutral, in der regel gibt es blau und rosane Unterkleider.
Mein Sohn hatte mein Taufkleid mit blauem Unterkleid an.
geht auch mit blauer schleife.

http://www.google.de/images?q=taufkleid+junge&oe=utf-8&client=firefox-a&rlz=1R1GGLL_de___DE376&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi

lg seluna mit marie im arm

Beitrag von marlene95128 15.02.11 - 18:56 Uhr

Es gibt auch noch schickeres und vor allem teureres:

http://www.taufkleid-taufe.de/shop/index.php?cat=c39_TAUFANZUG.html&XTCsid=9c2f19b7513652329d6d21a123e2e298

LG

Beitrag von jiny84 15.02.11 - 20:12 Uhr

Och ne was sind die süß,hab ich ja ne seite wo ich gucken kann für meinen sohn ;-)

Beitrag von berry26 15.02.11 - 18:56 Uhr

Hi,

unser Großer hat damals einen weißen Taufoverall getragen.
Die gibt es bereits ab Gr. 50.

LG

Judith

Beitrag von strubbelsternchen 15.02.11 - 20:22 Uhr

Hallo,

wir haben unserem Kleinen einen hell cremefarbenen Strampler angezogen und darüber eine dicke weiße Jacke, weißes Mützchen und eine helle Decke zum Einwickeln mitgenommen (war November, brrrrrr#zitter).

Wenn ihr eine katholische Taufe habt, hat das Taufkleid eine tiefere Bedeutung und ist Teil der Taufzeremonie selbst. Es soll die Reinheit, Unschuld und das neue Leben symbolisieren.

Hab damals sehr viel auf dieser Seite gefunden, Texte, Lieder, Fürbitten usw.:
www.taufoase.de

LG#winke