welche Nahrungsergänzungsmittel??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von tattilein 15.02.11 - 19:00 Uhr

Hallo Mädels,

als ich letzte Woche meine Medis (Gonal etc.) aus der Apotheke holte, meinte die Dame, das orthomol natal wohl das beste Nahrungsergänzungsmittel ist was auf dem Markt ist und viel besser als Femibion (wörtlich: ihr tut jetzt schon das ungeborene Kind leid wenn es diese tollen Vitamine etc. nicht bekommt... ohne Worte).

Was nehmt ihr denn so? Ich nehme bisher femibion und von orthomol hat mir vorher noch keiner was erzählt.

Würd mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Sara

Beitrag von marilama 15.02.11 - 19:07 Uhr

Hallo,

Femibion hat den großen Vorteil, dass da 800 ugr Folsäure drin ist, bei Orthomol sinds nur 500 ugr. Deshalb hat mir meine FÄ immer zu Femibion geraten, da es eben am höchsten dosiert ist (allerdings glaub ich, die wird von der Firma gesponsert :-)

Orthomol find ich an sich furchtbar, weil es viel aufwendiger mit der Einnahme ist. Meine FÄ hat mir mal ein Probepäckchen mitgegeben (um mir zu zeigen, dass sie doch nicht von Femibion gesponsert wird, hab ihr aber nicht geglaubt :-), jedenfalls waren das pro Tag glaube ich 3 Kapseln und ein Brausepulver fürs Getränk, da ist eine Tablette Femibion einfacher.

Grüße und einen erfolgreichen Zyklus!

Beitrag von fraggel01 15.02.11 - 20:39 Uhr

Folio für round about 5 Euro tuts auch. Aber um mal eine Woche gratis Femibion nehmen zu können einfach Gratismuster auf deren Seite anfordern. Find das so unverschämt teuer. Meine Stimmumedis kosten schon genug :-)
LG

Beitrag von rotes-berlin 16.02.11 - 07:00 Uhr

Femibion ist auch total überteuert, dafür dass auch nichts anderes oder besseres drin ist als in viele anderen Produkten die man ab 5 Euro bekommt...