Ich suche den besten Kuchen der Welt

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beautyful-dream 15.02.11 - 19:30 Uhr

Mädels und Jungs,

ich brauch euere Hilfe.

Ich brauche ein Kucherezept was einen geschmacklich voll von den Socken haut. Also jetzt nichts ausgefallenes wie Schoko mit Chilly oder so. Sondern etwas was einfach nur wunderbar schmeckt. Leider bin ich nicht so der Kuchenesser deswegen hab ich da eigentlich nicht wirklich Ahnung. Aber ich muss damit jemanden der mir sehr sehr sehr wichtig ist....#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt vom Hocker hauen.

Bitte helft mir. Bis Montag hab ich Zeit.

Beitrag von mamakind 15.02.11 - 20:20 Uhr

Hallo,

ich finde diesen sehr lecker. Ist etwas aufwändig zu machen und sehr mächtig, aber unheimlich lecker!

http://www.chefkoch.de/rezepte/717051174435309/Schneeballschlacht.html

Wenn du Bananen magst ist diese hier auch sehr lecker:
http://www.chefkoch.de/rezepte/542351151584374/Banana-Split-Traum.html

Und die hier ist auch yammi!
http://www.chefkoch.de/rezepte/516631147791884/Himbeer-Schachbrett-Torte.html

Gutes Gelingen, das hoffentlich zum Erfolg führt!

LG Simone

Beitrag von fiby25 15.02.11 - 23:47 Uhr

hallo,

also das ist mein absoluter lieblingskuchen/torte...den hab ich erfunden! #huepf
ich finde auch, dass er absolut nicht schwer zu machen ist...ist allerdings schon etwas mächtig, also nicht auf kalorien achten...aber er schmeckt ehrlich genial!!! #mampf

lieben gruß

fiby

Beitrag von fiby25 15.02.11 - 23:48 Uhr

wie blöd...hab den link vergessen! #rofl

hier ist er: http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/25338/Obst__-_Creme_-_Fraiche_Torte.html

Beitrag von okraschote 16.02.11 - 08:35 Uhr

Hi fiby,

klingt lecker! So ähnlich mach ich meinen auch, allerdings verwende ich Schmand statt Creme Fraiche und dicke immer mit Gelatine an. Auch die Früchte obenauf. Außerdem nehm ich Bisquit-Teig statt Rührteig. Der Kuchen geht total schnell, ist lecker und schmeckt jedem! Dei Früchte obenauf wechsel ich immer mal, am beliebtesten in meiner Familie sind Himbeeren.

Ich probier Deine Variante aber auch mal aus!

Viele Grüße
Kerstin

Beitrag von anne53 16.02.11 - 08:46 Uhr

Hallo,

ich kann auch noch was dazu beitragen.
das ist mein absoluter Lieblingskuchen:

http://www.kochrezepte.de/kuchen-und-gebaeck-rezepte/philadelphia-brownies-11088.html

Macht süchtig#augen

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von lilaluise 16.02.11 - 10:25 Uhr

hallo
ich steh mehr auf kuchen!den hab ich letzte woche gebacken und fand ihn hammermäßig lecker- am nächsten tag war schon nichts mehr übrig;-)
http://www.naturkost.de/rezepte/bio/Kuchen%20/%20Geb%C3%A4ck/Limettenkuchen_mit_Kokos.htm

lg luise

Beitrag von neekah 16.02.11 - 20:21 Uhr

Hi

Dieses Rezept ist mein absoluter Lieblingskuchen!!!!! #mampf #mampf
http://www.chefkoch.de/rezepte/1137321220006550/Ruhekuchen.html
LG
Neekah