Thema Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .mondlicht.4 15.02.11 - 19:34 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein leidiges Thema ist mein Bauch. Seit Beginn der ss habe ich einen Blähbauch. In den letzten zwei Wochen ist mein Bauch nun massiv groß geworden. Dabei bin ich heute erst in der 12. SSW und es ist meine erste ss.
Egal ob Blähbauch oder nicht, meine Hosen bekomme ich nicht mehr zu #schwitz Ist ja eigentlich auch egal. Früher oder später wird es eh kommen.

Zwei Fragen beschäftigen mich jetzt aber schon eine Weile und ich habe noch keine Antwort darauf gefunden.
Was ist (optisch oder auch so) der Unterschied zwischen einen Blähbauch und einem Babybauch?
Kann man auch schon am frühen Morgen direkt nach dem Aufstehen schon einen Blähbauch haben?

Bin momentan einfach etwas verwirrt. Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig weiterhelfen. Sorry, für die dummen Fragen.

lg mondlicht (12. SSW)

Beitrag von luchia 15.02.11 - 19:41 Uhr

Hallo,
also von mir aus kann ich sagen, dass ich den Bauch einziehen konnte bei einem Blähbauch. Und mit meinem Babybauch geht es nicht mehr.
Mein Babybauch wuchs langsam ab der 14.ssw.
Den Blähbauch hatte ich im Grunde fast den ganzen Tag durch und dann mal nen Tag nicht.

Lg Sandra mit Babygirl unterm #herzlich 21+2

Beitrag von haruka80 15.02.11 - 19:42 Uhr

Huhu,

mir gings in der 1. SS auch so, viele Fragen und gerade anfangs der Bauch hat mich sehr irritiert. Ich hatte in meiner 1. SS auch früh nen Bauch (jetzt ja eh;-) ).
Ich hab damals Fotos gemacht und muß sagen, ich habe auf den Fotos von der 12. und 16. SSW keinen Unterschied gesehen in der Bauchform. bei mir ists halt nahtlos ineinander über gegangen.
Ich bin auch der Meinung (kann auch sein, dass ich mich irre), wenn man morgens nen Bauch hat und den Bauch nicht einziehen kann, ists n Babybauch. Jedenfalls ist mir dieses Mal auch wieder aufgefallen, bis 11 SSW abends viel Bauch morgens kaum, Bauch abr immer einziehbar, seit ner woche nicht mehr.

L.G.

Haruka