blähung!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von erbse2011 15.02.11 - 19:55 Uhr

abend.

hab grad höllische schmerzen wegen den blöden blähungen.. bauch ist auch total hart deshalb (ich hoffs mal das es davon kommt)
wie kann ich den abhilfe schaffen? da tut nämlich schon voll weh.

danke für antwort

Beitrag von .mondlicht.4 15.02.11 - 19:58 Uhr

Fenchel-Kümmel-Anis-Tee ;-)
Habe mir gerade eine Kanne gemacht, die ich jetzt trinken werde. Mein Bauch tut auch schon den ganzen Tag weh.

Gute Besserung dir.

lg mondlicht (12. SSW)

Beitrag von erbse2011 15.02.11 - 20:01 Uhr

und wenn man diesen tee grad nich zuhause hat?#kratz

Beitrag von sandi1907 15.02.11 - 20:20 Uhr

Lefax !

Beitrag von lotti12 15.02.11 - 20:25 Uhr

hallo...

du kannst ohne bedenken Lefax nehmen am besten Lefax extra das ist nen pulver was man direkt auf die zunge gibt, oder das pump spray, sab simplex geht auch, ich nehm es immer vorm essen...fenchel und kümmel tee ist leider nicht so geeignet,"Für die Anwendung von Fenchel während der Schwangerschaft, Stillzeit oder bei Kindern unter 4 Jahren liegen noch keine Erfahrungen zur Unbedenklichkeit vor. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sollen das ätherische Öl (Bitterfenchelöl) und Kinder unter 4 Jahren auch Fenchelfrüchte wegen fehlender Daten und wegen des Estragol-Gehalts vorsorglich nicht einnehmen.
Fenchelöl sollte wegen des Gehalts an trans-Anethol und Estragol nicht länger als 2 Wochen angewendet werden".

nur welcher der für babys geeignet ist..gibt es von sidroga baby fenchel tee...

ich hoffe ich konnte dir helfen
liebe grüsse lotti