Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mutig-10 15.02.11 - 19:58 Uhr

Hallo Leute,

Bin mich die ganze zeit am fragen was man alles machen kann um schwanger zu werden kenne mich ja da nicht so aus :-) .

Also immer wenn ich hier drinn rum stöber finde ich immer die worte tempi messen und sowas..mmhh was ist das und was gibt es noch für methoden??

Danke im voraus

LG Andrea :-D

Beitrag von carobienchen2512 15.02.11 - 20:05 Uhr

huhu #winke
also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und meine entscheidung, die ich heute getroffen habe....ich habe diesen monat (6.üz) das erste mal angefangen die basaltemperatur zu messen. es macht einen nur verrückt, man kommt sich wie kirre im kopf vor. ich kann dir nur sagen oder raten, mache dich nicht verrückt, herzel wie immer mit deinem partner, habt spaß dabei und beobachte nicht zu sehr deinen körper. wenn es nach meinem körper gehen würde, war ich die letzten 5 monate schwanger #rofl. frau wird sehr kreativ bei einem kinderwunsch. evtl. empfehlen kann ich die ovus, damit du auch weißt, ob ein eisprung stattgefunden hat. nebenbei noch ein bisschen folsäure und entspannt zurücklegen......so mache ich es ab nächsten monat.

dir ganz viel glück und das es bald klappt #klee

Beitrag von mutig-10 15.02.11 - 20:08 Uhr

#herzlich en dank


ok dann weiß ich bescheid dank dir.....

aber eine frage hab ich noch was ist ovus????


LG Ich

Beitrag von carobienchen2512 15.02.11 - 20:18 Uhr

Ovulationstests - abgekürzt Ovus- Geh am besten mal auf die Suchfunktion und geb "Ovu" ein, da findest Du bestimmt einiges, da hier oft Mädels fragen, für diese das Neuland ist. Du kannst damit Deinen Eisprung (ES) bestimmen, was für einen Kinderwunsch sehr hilfreich sein kann ;-)
#klee

Beitrag von mutig-10 15.02.11 - 20:26 Uhr

ok danke