Umfrage : zufrieden mit Nuvaring ?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von hannih79 15.02.11 - 20:06 Uhr

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie zufrieden die Nuvaringträgerinnen mit genau diesem sind ?


Ich habe bisher immer die Pille genommen, und den Ring heute zum ersten Mal eingelegt.....


Danke für eure Antworten

Gruß

Beitrag von mnj74 16.02.11 - 07:06 Uhr

Hallo, ich habe den Ring nun schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden.
Ich muss an nichts denken, liegt im Kühlschrank, er rutscht nie raus und mein Mann merkt ihn nicht. Ich habe keine Nebenwirkungen. Für mich perfekt.

Hatte vorher die Pille, die ich überhaupt nicht vertragen habe. Hatte auch schon die neue Spirale drin. Ging auch nicht, war nach 6 monaten alles vereitert.

LG
Conny

Beitrag von tarra 16.02.11 - 10:38 Uhr

Hallo

Ich trage ihn auch schon eine ganze Zeit. Im ersten Tragezyklus hatte ich etwas "Anpassungsschwierigkeiten" Stimmungsschwankungen, Übelkeit. Aber das war nur der erste Monat.
Jetzt bin ich sehr glücklich damit und es ist perfekt für mich. Ich muss an nichts denken und bekomme immer eine SMS wann ich den raus nehmen muss oder wieder einlegen muss.

Grüsse
Tarra

Beitrag von hannih79 16.02.11 - 13:21 Uhr

Das ist schön... ich hoffe auch auf gute Erfahrungen.

Habt ihr den Ring denn GENAU 3 Wochen ( z.B. von Di - Di ) drin - bei der Pille nahm man ja z.B. dienstags die erste und montags die letzte, dann dienstags ( am 8. Tag ) wieder die nächste?!

Den Ring würde ich jetzt z.B. dienstags einsetzen - GENAU 3 Wochen später am Di wieder entnehmen, und GENAU 1 Woche später am Di wieder einsetzen - ist das so richtig ????

VG
Hannih79

Beitrag von juella 17.02.11 - 22:23 Uhr

Wenn du auf die Homepage gehst, kannst du eine Erinnerungs-sms /-mail ordern.
Das ist super praktisch und du musst nicht mehr ständig rechnen #pro;-).

Beitrag von juella 17.02.11 - 22:22 Uhr

Hallo,


ich hatte leider währdend meiner Nuvaring-Zeit ständig Schwierigkeiten mit Migräne und Scheidenpilzen#aerger....

Seitdem ich auf den Nuvaring verzicht (KiWu), habe ich mit beidem keine Probleme mehr.