Welcher Arzt kann mir helfen? Peinlich!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von -.saskia.- 15.02.11 - 20:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nun muss ich euch doch glatt mal mit meinem unangenehmen Problem belästigen :)
Und zwar habe ich nun schon das zweite mal ne Furunkel im Schambereich... nur diesmal will es sich nicht von alleine öffnen und so langsam aber sicher wird es ziemlich schmerzhaft.

Nun bin ich mir aber unsicher zu welchem Arzt ich gehen muss. Gehe ich damit zu meinem Hausarzt oder zu einem Frauenarzt?

Liebe Grüße
Saskia

Beitrag von lena1309 15.02.11 - 20:22 Uhr

Hallo,

ich würde zum Gyn gehen.

Wünsche gute Besserung.
M.

Beitrag von wunki 15.02.11 - 20:32 Uhr

Entweder zum Gyn oder zum Hautarzt, denke ich.

LG

Beitrag von picco_brujita 15.02.11 - 20:37 Uhr

kenn ich - ich hatte das auch mal nach einem eingewachsenen haar. und da es nicht auf ging habe ich zugsalbe drauf geschmiert, am nächsten tag ist es geplatzt. vielleicht versuchst du das noch?

ansonsten würd ich an deiner stelle zum gyn gehen - ich denke das ist auch für dich angenehmer als zu einem hautarzt.

lg brujita

Beitrag von bensu1 15.02.11 - 20:42 Uhr

hallo,

definitiv ein fall für den hautarzt. eine freundin hatte mal ein furunkel an selbiger stelle und ging zum frauenarzt, der sich für nicht zuständig erklärte.

keine sorge, hautärzte haben schon alles gesehen. ;-)

lg
karin

Beitrag von schneckerl76 16.02.11 - 07:53 Uhr

guten morgen!

Ich habe mal bei einem Gyn gearbeitet, da kamen manchmal welche mit Deinen Beschwerden!
Aber ich persönlich würde zum Hautarzt gehen, glaub die haben in diese Richtung mehr Erfahrung.

Ansonsten kannst Dir heute in der Apotheke eine Salbe holen, so ne grüne _Zugsalbe mit F.... fängt an.

Gute Besserung

Beitrag von purpur100 16.02.11 - 08:13 Uhr

fängt die grüne nicht mit I an?#kratz

Beitrag von michi0512 16.02.11 - 08:28 Uhr

dachte auch.. ichtolan oder so komisch heißt die doch...

Beitrag von purpur100 16.02.11 - 08:32 Uhr

äh, also ich hab da eher an Ilon gedacht. Die ist grün;-)

Beitrag von blahblah 16.02.11 - 10:53 Uhr

Ichteolan Salbe aber nimm eine hochprozentige die hilft dann wenigstens.
Die müsste schwarz sein. Lass dir auch gleich ein ausreichend großes Pflaster geben damit du dir nicht die klamotten versaust das Zeug geht nämlich nimmer raus.

LG

die#bla

Beitrag von purpur100 16.02.11 - 10:57 Uhr

ich brauch die Salbe doch garnicht............