Jetzt doch OP, gutes Buch gesucht.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von juni78 15.02.11 - 20:42 Uhr

Einen schönen guten Abend,

jetzt ist es amtlich, Niklas (4,5 J.) muss in 4 Wochen operiert werden.

Rachenmandeln werden entfernt und evtl. die Trommelfelle geschnitten und abgesaugt.

Nun suche ich ein gutes Buch zu dem Thema, was evtl. auch die Vorbereitungen einbezieht (Blutabnehmen beim KiA)
Denn da hat er bereits eine nicht so tolle Erfahrung mitmachen müssen und hat verständlicherweise Angst davor.

Vielen Dank und Grüße
Tanja mit Niklas, der heute einen auf Glühwürmchen macht (39,5 C)

Beitrag von die.kleine.hexe 15.02.11 - 20:48 Uhr

hallo !

meine kleine war bei ihrer esten paukenröhrchen OP 4 jahre alt und uns steht auch die 2te OP bevor !
sie läßt sich dieses buch immer wieder gerne vorlesen http://www.amazon.de/Im-Krankenhaus-Charlotte-Roederer/dp/3411096012

das blutabnehmen war auch bei uns eher "nicht schön" #schwitz ich hoffe, dass wir dieses mal drum rum kommen !

lg, hexe

Beitrag von hochzeit777 15.02.11 - 20:50 Uhr

Mir fällt da nur "Conni im Krankenhaus" ein. Conni hat sich da allerdings das Bein beim Rutschen gebrochen und wird deshalb am Bein operiert. Es wird aber in dem Buch deutlich, dass Krankenhaus, Schwestern, Ärzte, Blutabnahme und OP nichts "schlimmes" ist. Conni ist am Ende sogar "gern" im Krankenhaus, freut sich aber auch wieder auf Zuhause.

Vielleicht ist das ja was. Andere Krankenhaus-Bücher kenn ich leider nicht.

Liebe Grüße
Hochzeit777

Beitrag von die.kleine.hexe 15.02.11 - 20:52 Uhr

das kenne ich auch, aber ich finde das conni-buch ist eher für kleinere kinder geeignet

lg, hexe