Rote Stellen an Händen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von moni-83 15.02.11 - 20:42 Uhr

Hallo !
ich habe vorhin bei meiner Tochter (2 1/2 Jahre) an den Händen rote Stellen zwischen den Fingern (außer zwischen Daumen und Zeigefinger) entdeckt. Bei genauerem Hinsehen habe ich gesehen, dass an den roten Stellen auch Pickelchen oder Bläschen sind. Ich habe keine Ahnung woher diese roten Stellen und die Pickelchen/ Bläschen kommen könnten und ob man da was gegen machen kann. Kennt jemand von euch das und kann mir weiter helfen ?
Lg, Moni

Beitrag von .valentina. 15.02.11 - 20:48 Uhr

Hand Mund Fuss Krankheit könnte das werden

Beitrag von moni-83 15.02.11 - 22:33 Uhr

Danke für deine Antwort.
Sollte ich damit besser zum Kinderarzt gehen ? Kann man da irgendwas gegen machen ?