Utrogestan

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lenja2006 15.02.11 - 20:46 Uhr

Guten Abend!

Wer von euch muss Utrogestan nehmen und warum?! Muss es wegen Schmierblutungen vaginal nehmen, jedoch steht da im Beipack allerhand was man nicht lesen mag #schock

Bitte um Hilfe!

Beitrag von dozie211 15.02.11 - 20:50 Uhr

Hallo,

ich muss es auch nehmen bis zur 12. SSW. Bei mir wurde Gelbkörperschwäche festgestellt. D. h. ich hatte vor der SS jeden Zyklus vor der Mens Schmierblutungen. Deshalb muss ich es nehmen, damit ich in der SS keine Blutungen bekomme.

Viele Grüße
dozie211

Beitrag von lenja2006 15.02.11 - 21:04 Uhr

Danke!

Ok, habe auch Schmierblutungen und ich musste es ja auch bei meiner letzten SS nehmen, aber obwohl es nicht so lange her ist konnte ich mich nicht mehr erinnern, dass das so ein "komischer" Beipack war! Musst du sie auch vaginal nehmen?

DAnke nochmal!

Beitrag von patricia0910 15.02.11 - 21:04 Uhr

sollst du es oral zu dir nehmen?

Beitrag von lenja2006 15.02.11 - 21:35 Uhr

nein, vaginal

Beitrag von patricia0910 15.02.11 - 21:37 Uhr

okay. vaginal merkst du von den nebenwirkungen ncihts. aber oral,ist das eine katastrophe.

Beitrag von lenja2006 16.02.11 - 13:02 Uhr

uiuiui danke dir!

Beitrag von vemaja 15.02.11 - 21:24 Uhr

Hi,

ich musste es bis zur 10.SSW nehmen wegen einer vermuteten Gelbkörperhormonschwäche.
Ich hab es auch vaginal genommen, da meine FÄ meinte es würde schneller wirken und man hat so gut wie keine Nebenwirkungen.

lg
vemaja

20.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von lenja2006 15.02.11 - 21:37 Uhr

#danke

es ist alles wieder so frisch und bin ja ziemlich dur den wind, muss auch erst meine gedanken ordnen! danke dir, dann wird das schon passen!#schwitz

glg

Beitrag von stbh24 15.02.11 - 22:03 Uhr

Kann mich nur anschließen. Bis die Tabletten zu Ende sind, je eine am abend vagial einnehmen. Damit das Kind nicht abgestoßen wird.

LG Heike