Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kitty10458 15.02.11 - 20:56 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/946287/570457

Könnte mir in den ... beißen. Ausgerechnet am Samstag habe ich vergessen, Temperatur zu messen. Kennt sich jemand von Euch aus? Ist es möglich, dass am Samstag die Temperaturspitze war, oder sind die Wert von Freitag und Sonntag dafür zu niedrig. Freue mich über Antworten!!!

Beitrag von b.bea 15.02.11 - 21:00 Uhr

wie lange geht den dein zyklus

Beitrag von kitty10458 15.02.11 - 21:02 Uhr

Ach so, habe ich ganz vergessen zu schreiben: 32 bis 33 Tage

Beitrag von malou81 15.02.11 - 21:04 Uhr

Hallo Kitty,

also prinzipiell ist es nicht schlimm, wenn du mal eine Messung auslässt. Aber ich sehe keine Schleimbeobachtung in dem ZB. Machst du keine? Wenn deine Frage jetzt nur auf die Bestimmung des ES abzielt, dann in dem Zeitraum zwischen Donnerstag und Sonntag und da habt ihr ja Bienchen gesetzt. :-)

Am besten klappt das mit der ES-Bestimmung, wenn du auch den ZS beobachtest. In doppelter Kontrolle, so läuft es zumindest bei NFP und die Methode klappt zumindest gut zur Verhütung. Hab da seit 2009 mit verhütet und seit Januar basteln wir am Nachwuschs. Ob es schon geklappt hat bei mir, weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass wir den ES gut genutzt haben. ;-)

Mach dir keinen Kopf, ihr habt ja auch vor ES #sex

Drück dir die Daumen #pro

Und versuche es ansonsten im nächsten Zyklus mal mit der ZS-Beobachtung und ob du ggf. nen Mittelschmerz spürst.

LG, Malou #winke

Beitrag von kitty10458 15.02.11 - 21:08 Uhr

Daaaaaaanke für Deine nette Antwort, liebe Malou. Habe jetzt erst mit der Temperaturmessung angefangen und das mit der ZS-Beobachtung verpeilt. Werde in Zukunft drauf achten...aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-D

Ich drücke Dir auch die Daumen und danke Dir nochmal für Deine netten Worte.

LG,

Kitty

Beitrag von malou81 15.02.11 - 21:12 Uhr

Gern geschehen :-)

Wir verfolgen hier ja alle das gleiche Ziel und da sollte man mit Rat und Tat den Forums-"Schwestern" zur Seite stehen.

LG und #klee