wieder kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von brit259 15.02.11 - 21:13 Uhr

Ich bin jetzt in der 16. Ssw und habe vor 11 Jahren Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden. Der kaiserschnitt wurde damals durchgeführt weil ich einen überdehnten Uterus hatte, war auch schon die 37. Ssw. Ist es dann wahrscheinlicher das die nächste Geburt deshalb wieder ein kaiserschnitt wird?

Beitrag von hsi 15.02.11 - 21:20 Uhr

Hallo,

normalerweise kannst du nach einem KS spontan entbinden. Meine zwei haben einen Altersunterschied von knapp 11 Monaten und ich hätte meinen Sohn spontan entbinden dürfen, wenn er nicht in QL gelegen wäre.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 25 SSW

Beitrag von dieselelse 15.02.11 - 21:55 Uhr

Muß nicht automatisch
ich hab zwillinge per kaiserschnitt
dann spontan
wieder kaisschnitt
und dann wieder spontan

wenn alles ok ist werde ich wieder spontan entbinden

lg moni

Beitrag von maeusekrieger 16.02.11 - 10:25 Uhr

Hi!
Denke mal der überdehnte Uterus lag an der Zwillings-Ss. Eine normale Geburt sollte also kein Problem sein. Ich hatte auch beim 1. einen geplanten KS wg. BEL und beim 2. eine natürliche Geburt (3 Jahre später).
lg