sie verweigert die Milch (6Monate)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anna04 15.02.11 - 22:06 Uhr

Hallo zusammen,

Meine kleine Maus hat seit gut 1 1/2 Wochen eine schwere Bronchitis,,bekommt nun auch Antibiotika.. und verweigert Milch sowie Milchbrei komplett - gebe ich ihr Obstbrei reißt sie den Mund auf #mampf

Liegt es an der Bronchitis? Schmeckt ihr die Milch nicht mehr?? (sie bekommt Hipp Plus 1) Sie war noch nie ein großer Milchtrinker (max. 160ml) aber wie bekomme ich sie dazu wieder Milch zu trinken?

Das andere Problem, sie MUSS essen / trinken, da sie sonst ins KH muß..sie hat durch die krankheit schon zu viel abgenommen..gebe dann natürlich schneller einen Obstbrei, da ich das KH natürlcih vermeiden möchte...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

LG anna04 mit 3 kleinen Ladies an der Hand

Beitrag von wind-prinzessin 16.02.11 - 08:26 Uhr

Wenn sie eine schwere Bronchitis hat, wäre sie im KH vielleicht besser aufgehoben. Die können sie zur Not auch zwangsernähren. Sie braucht ja Milch für den Knochenaufbau und für eigentlich alles.