Ebay Frage

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von muckel23 15.02.11 - 22:13 Uhr

Hallo,

sagt mal, seid ihr Moment eigentlich viel bei Ebay aktiv? Lohnt es sich da aktuell was einzustellen? Wenn ich sehe, was ich in den letzten Tagen für Hammer Schnäppchen geschlagen habe, dann lohnt es sich wohl eher nicht für Verkäufer oder? Wann ist die Zeit, um kurze Hosen, Kleidchen, Shirts etc. einzustellen. Ich meine, dass ich das im letzten Jahr schon im Februar getan habe, aber im Moment finde ich es echt sehr mau bei Ebay oder? Ich glaube, ich warte lieber noch 4 Wochen...
Wie sind eure Erfahrungen? Wann lasst ihr die Sachen enden? Immer nur Sonntags? Ich habe beobachtet, dass morgens unter der Woche die Sachen auch "ganz gut" gehen...

LG, Julia

Beitrag von bobbl30 15.02.11 - 22:18 Uhr

stimmt, beobachte ich auch. wobei du es nie sagen kannst. manchmal geht was gar nicht weg und acht tage später teurer als neu. ich hab noch nie was morgens auslaufen lassen. denke da ist niemand daheim. die meisten jedenfalls arbeiten. es kommt auch drauf an, was es ist...

Beitrag von elmshorn 15.02.11 - 22:27 Uhr

Huhu!

Also ich habe die Erfahrung gemacht das momentan nur noch H&M gut geht! Zumind. was Kleidung betrifft!
Musste schon teure Esprit oder ähnliche Oberteile für 1-3 € versenden, was mir im Herzen weh tat :-( Und für die H&M Sachen werden teilweise sogar die Neupreise oder mehr bezahlt! WAHNSINN!!! #schock

Mit Sommer würde ich Anfangen wenn die ersten richtigen Sonnenstrahlen rauskommen, dann bekommen alles Frühlingsgefühle und somit Kauflust #verliebt

Auch habe ich beobachtet das Sonntags auslaufen lassen nicht unbedingt zum vorteil ist! Es laufen einfach zuuu viele Sachen aus und man verliert schnell mal den Überblick! Zumal sich die gebote dann eher auf mehrere Sachen verteilen weil gerade ja am Sonntag immer die Sahnestücke enden!


Liebe Grüße Melli

Beitrag von mozarella11 15.02.11 - 22:34 Uhr

ich mach im mom uch bei h&m sachen nur schnäppchen
ein neuer hello kitty anzug zb für 1,50
odr der begehrte leoanzug ebenfalls für 1,50....
ich stell grad nur das ein was auch für 1 euro weg kann

Beitrag von hellokittyfan-07 16.02.11 - 08:23 Uhr

ja das liegt darna weil es wintersachen sind die dicken anzüge von hk und der leo anzug. ich hab den leo anzug im november für 19 euro verkauft bei ebay und die kitty anzüge die jetzt zu klein werden die dicken die verkauf ich erst im herbst wieder. #pro

Beitrag von hellokittyfan-07 16.02.11 - 08:25 Uhr

sommersachen gehen jetzt suuuuper weg bei ebay. ich stell immer so ein wie ich es schaffe hab nie ne besondere zeit da ich mich nach meinen kindern richten muss. die kleinen sachen gehen auch morgens gut weg da ja die mütter zu hause sind, von der großen die sachen gehen eher abends gut weg. generell finde ich den sonntag abend nicht gut da schauen die leute doch eher fernsehen als sich vorm pc zu setzen.

Beitrag von tipptopp 16.02.11 - 19:08 Uhr

naja, ob es sich für verkäufer lohnt hängt davon ab, was gerade gesucht wird, wieviele das gleiche suchen und was es ihnen wert ist...

wer märz in urlaub fliegt, könnte u.U. jetzt schon sommerkleidung usw suchen