Lustige Aufgaben für Flaschendrehen gesucht

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von julianna03 15.02.11 - 22:33 Uhr

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Nächsten Samstag feiern wir den 11. Geburtstag meiner Tochter. Wir möchten unter anderem Flaschendrehen spielen. Und zwar muss dann das Kind, auf welches die Flasche zeigt einen Zettel ziehen auf dem eine lustige Aufgabe steht, die es dann erfüllen muss.
Leider fallen mir nicht genügend solcher Aufgaben ein. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir #bitte gaaanz viele Vorschläge machen?
Und vielleicht kann mir ja noch jemand von seinen Erfahrungen mit Kindergeburtstagen von 11jährigen Mädchen berichten, was z.B. der absolute Renner war usw.....hab Angst, dass ich nicht genügend zur Auswahl habe und irgendwann mal Langeweile auftritt #gaehn....soll doch für meine Tochter eine schöne Feier werden.
Was wir z.B. machen wollen, ist Schmuck aus Fimo basteln. Hab mir schon solche Ringrohlinge besorgt und dann machen wir noch Ketten dazu. Also einfach Lederbänder und sie können sich den passenden Anhänger zum Ring dazu machen.
Dann möchte meine Tochter noch Mord im Dunkeln spielen.Dann dieses Flaschendrehenspiel.Eventuell hab ich mir noch gedacht, dass ich alte Klamotten zusammensuche und sie sich dann verkleiden und dazu schminken dürfen und ich mach danach Fotos, die sie dann mitnehmen können....
Aber ich glaube ich brauche noch ein paar Ideen......hab schon so viel gegooglet, aber irgendwie nichts wirklich tolles gefunden.....
Wäre echt lieb von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Schon mal #danke und liebe Grüße,

julianna (die froh ist wenn der Samstag überstanden ist #schwitz)

Beitrag von maischnuppe 16.02.11 - 08:38 Uhr

Lass die Mädels sich doch die Aufgaben vorher selbst ausdenken. Direkt vor dem drehen "Auf wen diese Flasche zeigt, der muss....." und dann wird gedreht. Derjenige, auf den die Flasche als letztes gezeigt hat, ist dann mit der nächsten Aufgabe und drehen dran. Die Kids haben selbst genug Ideen, auf die wir Erwachsene gar nicht kommen würden. Und nicht nur Aufgaben erledigen, sondern auch Geschichten erzählen, Fragen beantworten, etc.
Viel Spass!
LG
Schnuppi

Beitrag von schokaholik 16.02.11 - 20:05 Uhr

Hallo Julianna,

Ideen hab ich leider keine, aber bitte bitte schick mir einen Bericht was gut bei euch war und was nicht.
Mir steht das ganze in 2 Monaten bevor und mir ist jetzt schon Angst und Bang. #schwitz#zitter#zitter

Ich bin leider von der unkreativen Sorte.#hicks

Also her mit deinen Erfahrungen.

LG
Schoka

Beitrag von julianna03 16.02.11 - 20:54 Uhr

Hallo Schoka,

mir ist auch schon ganz komisch #zitter wenn ich an Samstag denke.....hoffentlich geht alles gut, ohne Zickenterror usw.....
Ich versuche mal daran zu denken, dir danach zu schreiben.....hoffe, ich vergess es nicht #klatsch
LG,
julianna