arbeiten mit zwei kleinen kindern?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von tubby-tubby 15.02.11 - 22:37 Uhr

hallo zusammen bin hier aufder suche nach evtl. tips oder ideen für mein momentanes problem.
ich hab 2 kinder (fast 3J und 15 monate)und muß jetzt wieder arbeiten gehen. die große geht bereits in den kindergarten. nun mein problem ich bin krankenschwester und mein mann soldat .mein mann muß auf viele lehrgänge die oftmals tlw. manate in anspruch nehmen bei denen er nur jedes 2. we nach hause kommt. wenn ich jetzt also in meinem gelernten job wieder anfange habe ich immer das problem dass ich leerzeiten habe in denen keiner für die kinder da ist. kindergarten geht von 7.30-12.30 wir leben auf dem dorf und es gibt kaum andere unterbringungsmöglichkeiten die sich vorallem finanziell rechnen (krippenplatz für 1. kind 440 euro monatl. und dann kommt noch die betreuung für kind nummer 2 dazu plus tagesmutter für randzeiten von morgens um 6 bis 7.30 etc. ich bin auch nicht gewillt die kids den ganzen tag außer haus und fremdbetreut zu haben weil dafür habe ich keine kinder! habt ihr erfahrungen oder tips wo man zu kiga zeiten arbeiten kann oder was es für lösungsmöglcihkeiten gibt dabke für euren rat.

Beitrag von 1.zwilling 15.02.11 - 23:02 Uhr

Willst du vielleicht Tagesmutter werden?
Hauskrankenpflege?

Fällt mir leider auch nicht mehr ein.
LG

Beitrag von tubby-tubby 15.02.11 - 23:05 Uhr

tagesmutter wäre auch keine schlechte lösung.danke hauskrankenpflege ist das selbe problem mit schichten usw.