11

Hi,
wenn Dein Sohn es mag, dann ziehe es ihm an. Du kannst ja nicht immer das anziehen oder machen was alle anderen machen.

Mein großer zieht dunkles lila und türkis an, pink würde er wohl auch nicht anziehen.

Der Kleine zieht lila nur mit wiederwillen an und türkis.

Lieben Gruß Luna

12

Mein Sohn (9) besitzt 2 lilafarbene T-shirts (Star Wars), auf dem einen Aufdruck ist noch pink dabei. Das zieht er NICHT an, höchstens zu hause.
Das andere ist hell-lila und Yoda ist drauf. Ein anderer Junge an der Schule hat das auch und so zieht meiner es auch an ;-). Waren beide ein Geschenk von der Oma.
Um dem Jungs-ziehen-niemals-rosa-an-Wahn entgegenzukommen, stell ich meinen Söhnen und meinen Jungs im Kindergarten gerne mal einen rosa Becher oder Teller hin. Das gibt dann meist Geschrei #augen#aerger, aber es gibt dann den und keinen anderen! Basta. :-p

16

kann man dem wirklich entkommen? ich versuche auch dagegen zu arbeiten, aber ich hab kaum ne chance. meiner muss mit den tränen kämpfen, wenn er statt der blauen schwimmnudel ne rosane abbekommt beim schwimmkurs. und das hat er garantiert niht von uns!

13

Hallo,

meine Töchter tragen auch hellblau und mein Sohn rosa.

Gruß Marion

14

mein sohn ist 5 und hat genau ein rosa shirt. und das zwing ich ihm ab un an an#schein
gut wir machen meist nen deal. er darf dafür am nächsten tag was anziehen, was er mag udn ich total doof finde...
ansonsten findet mein sohn rosa und alles mädchenhafte unmöglich und versucht auch wenn möglich nichts in diesen farben abzubekommen. im schwimmkurs, als sie anfangs noch die schwimmnudeln und schwimmringe hatte, war es ein regelrechter machtkampf zwischen den jungs, die blauen nudeln und dunkeln schwimmringe zu bekommen. meiner hat immer schon vorher austariert,wie er am schnellsten da ran kommt...

lg

15

Mein Sohn ist jetzt 11 1/2 und hat sich tatsächlich ein pink/lila/rot kariertes Hemd von Billabong ausgesucht bzw. gekauft.
Von selbst hätte ich ihm das nie gekauft, weil ich nicht gedacht habe das er sowas anziehen würde.
Aber momentan scheinen diese Farben unter den Jung´s sehr "in" zu sein.
Er trägt auch mit Vorliebe ein pinkfarbenes T-Shirt von Tom Tailor.
Zur Zeit heißt es bei ihm: Je schriller, desto besser.

17

Sohnemann ist auch 6 aber er würde im Traum nichts in rosa anziehen#schock. Wenn er sowas im Kiga anhätte würde man ihn da sicher auch fertig machen. Letztes Jahr ist ein Junge zum Fasching als Prinzessin aufgetaucht, seid dem meiden ihn die Jungs und nur noch die Mädchen geben sich mit ihm ab.
Mag ja sein das manchen Männer rosa tragen, ich persönlich finde es nicht schön und würde es meinem Sohn auch niemals kaufen. Wenn er sich später selber mal sowas kaufen will kann er das gerne tuen aber ich werde es sicher nicht machen.

LG
visilo

18

Hallo!

Ich würde sagen dass hängt davon ab, ob Dein Sohn es anziehen will... ;-)

VG
Neddie

19

Hallo,

ja...mein Sohn trägt lila, rosa und pink.
Habe gerade in paar neue Shirts bei H&M bestellt.
Einmal hat ein anderes Kind gelacht. " Du hast absolut keine Ahnung von Klamotten" hat er dann gemeint und dann war`s auch gut :-)

LG Z.

20

Hi,
also lila haben wir ein paar Sachen, auch türkis. Rosa/Pink haben wir nicht, würden sie wohl auch nicht anziehen, außer es wär jetzt ein wahnsinnig cooler Aufdruck drauf (Star Wars etc.)
Sonst hat Luke noch ein khakifarbenes Shirt mit pinkem Aufdruck.
Aber da sie meist ungefähr aussuchen was sie anziehen würden Sachen mit der Farbe pink/rosa im Schrank bleiben... Hab ihm erst ein pinkes Polo im HM Katalog gezeigt, naja kam nicht so gut an :-)
An knalligeren Farben haben wir halt viel Rot, Orange und Gelb.

Aber immerhin benutzen sie mittlerweile pinke Becher bzw. Teller..... da hatten wir auch mal eine lange Diskussion...

LG Sandra
P.S: MEin Mann würd aber auch kein rosa anziehen.... gefällt mir persönlich auch nicht soooo gut... Pink schon eher

21

#schock#schwitz Mein Kleiner ( er wurde gerade 3 ) sagt: Rosa und lila sind schwul!!#schwitz#schock. Also er würde das nie und nimmer anziehen, selbst beim Malen verweigert er diese Farben. Nunja....so ist das halt, wenn man große Geschwister hat.
Mein 3. Sohn zieht sich sehr gerne modisch ( Billa Bong, element usw). Da sind oft rosa, lila, türkis Töne drin. Er findet es gut.
Ich an deiner Stelle würde ihm in diesem Alter keine solchen Sachen anziehen, wahrscheinlich würde er ausgelacht werden. Das muss man nicht unnötig provozieren. Eh sei denn er hat bereits so ein enormes Selbsbewußtsein, dass ihm das nichts ausmacht.

23

#kratz ohhhh ne, ich würde sein Selbstbewußtsein zwar als gut einschätzen. Aber nicht so gut um ausgelacht werden auszuhalten.
Hoffe das war einigermaßen verständlich.;-)