Wann hört das endlich auf?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von mayra85 15.02.11 - 23:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich hier mal ein wenig ausheulen, meine Freunde und Familie können es schon nicht mehr hören.

Ich war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und es stellte sich schnell heraus, dass er ein "Phasenalkoholiker" und während der Zeit auch Kokser ist, das heißt, dass es Wochen gibt in denen er gar nichts getrunken hat und sich dann aber wieder ein komplettes Wochenende so abschießt, dass nichts mehr geht.

Wir haben uns sehr sehr geliebt und hatten auch viele schöne Zeiten, in denen wir viel gemeinsam gemacht haben, wir waren uns beide sehr nah.

Wir wollten zwei Kinder, zusammen ziehen, ein Haus bauen und für ewig für einander da sein.

Jedoch wurde er immer unzuverlässiger, Abstürze kamen häufiger und irgendwie zerstörte das unsere Beziehung - ich machte Schluss, obwohl ich ihn noch so sehr liebte. Wir waren einige Monate getrennt, haben aber gemerkt, dass wir ohne einander nicht können. Wir sind dann wieder zusammen gekommen.

Doch leider hielt das nur 2 Monate - trotzdem er eine Therapie begonnen hatte, hatte er wieder einen Absturz (war ja klar, dass es dann nicht sofort vorbei ist, trotzdem hart.) - Ich habe versucht damit umzugehen - dann hatten wir einen klitzekleinern Streit um Banalitäten, die ihn aber dazu gebracht haben, tagelang nicht mit mir zu sprechen.

Am Wochenende hatte er sich dann von Freitag bis Sonntag total voll gekippt mit Alkohol (das habe ich später erfahren - wir wohnen nicht zusammen) und was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, wenn er die Abstürze hat, dann kokst er auch noch!!

Jedenfalls war dann das Ende vom Lied, dass wir 6!! Tage keinen Kontakt hatten, er hat sich nicht auf meine SMS gemeldet nur einmal kurz, dass er weiß, dass er an allem Schuld ist etc - er kam danach dann zum Reden, machte mir nur Vorwürfe - ich wäre Schuld gewesen, dass er wieder trinken gegangen wäre etc.

Da habe ich es nicht mehr mit ihm ausgehalten und die Beziehung endgültig beendet - ABER ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf + Herz - wir sind schon 4 Monate getrennt und ich denke immer noch jeden Tag an ihn und vermisse die schöne Zeit mit ihm.

Abends sitze ich hier und weine um ihn - wann hört das endlich wieder auf???

Falls jemand meinen Text zu Ende gelesen hat - vielen Dank.

Beitrag von sophielogie 15.02.11 - 23:36 Uhr

Hallo,

ihr habt beide euer leben gestaltet, hattet eine schöne Zeit, eure träume ausgetauscht und euch geliebt!

Jetzt, ist alles zerplatzt für dich.
Er schiebt dir die schuld in die schuhe,
macht dir somit ein schlechtes gewissen.

Zu ihm, er weiss um seine krankheit, fing eine therapie an, hielt sie nicht durch- rückschlag- wieder ein misserfolg in seinem leben.

Mein tipp:

Nimm dein leben in die Hand, gehe raus, lerne neue menschen kennen und auch männer!
Versauer nicht zuhause.
Du kannst ihm nicht helfen.
Er ist ein quartalstrinker und braucht fachliche hilfe.
Leider muss er erst diesen weg gehen und merken, wenn niemand mehr da ist, das er etwas gegen den alkohol und dem Drogenkonsum machen muss und du hilfst ihn nicht dabei, indem du alle schuld auf dich nimmst und ihn unterstützt und nachweinst.

So wie bei jeder sucht, es sind meistens die äuserlichen umstände schuld - ob jetzt raucher ect....

Mach was aus deinem leben!

Beitrag von gemeinhardt 16.02.11 - 10:49 Uhr

Alkoholiker (egal welcher "Art") müssen in der Regel verdammt tief fallen bis sie die Kraft aufbringen eine Veränderung anzugehn (falls überhaupt).
Also echt alles verlieren.

Da sind nicht wenige Familien dran zerbrochen und Beziehungen ohnehin.

Würdest Du Dich für ihn entscheiden, müsstest Du Dich aufopfern.
Das solltest Du DIR zuliebe nicht tun und ihm zuliebe auch nicht, denn das hält den Fall auf die Schnauze ja nur nochmal ne Weile auf.

Du kannst nicht helfen. Das ist leider so.
Als nimm Dein Leben in die Hand und mach was draus.

Lg, Cora