Welches Stillkissen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von himbeerstein 15.02.11 - 23:58 Uhr

Weil hier alle auf Stillkissen schwören, möchte ich mir auch eines kaufen. Aber welches?? #schwitz

Boppy?? Die sehen so kurz aus..
Welche habt ihr denn so, und sind die gut?? #winke

Beitrag von buebo82 16.02.11 - 00:01 Uhr

Hab das 1,90m lange von Theraline mit den Microperlen. Bin super zufrieden!
Kannst dich auch mal in der Urbia Suche erkundigen - da gibts 'ne Menge Threads dazu.

LG

Beitrag von phoenix1985 16.02.11 - 00:03 Uhr

Ich habe mir das große Theraline Stillkissen mit Microperlenfüllung besorgt und möchte es bereits jetzt schon nicht mehr missen...

Beitrag von himbeerstein 16.02.11 - 00:06 Uhr

ja stimmt eigentlich... #kratz ich hätte auch suchen können.. Dann mach ich das mal. aber schön dass sich zwei schon mal einig sind #freu

Danke #danke

Beitrag von phoenix1985 16.02.11 - 00:07 Uhr

Ach ja und meine Katze liebt das Ding auch schon, weil es sich eben so schön an jegliche Körperform anpasst...Ich befürchte wir brauchen dann noch eins für den Kleinen #rofl

Beitrag von aqua2marin 16.02.11 - 00:45 Uhr

Gut, dann bringe ich jetzt die Uneinigkeit! Ich habe ebenfalls das XL-Stillkissen von Theraline. Super für mich zum schlafen( auch noch lange nach der SS als Seitenschläferkissen!) und zur Lagerung des Babys, aber: Für das eigentliche Stillen kam ich damit nie zurecht, bei dem Riesenteil war immer irgendwo was im Weg.
Ich habe aber durch Zufall bei einer Trageberatung einer anerkannten Stillberaterin den Stillmond von Babywalz (ca. 20 Euro)probiert und muss sagen: Nie wieder Stillen ohne dieses Teil!
Fazit: Wenn Du es Dir leisten kannst - lege Dir beide zu!
Meine Tochter ist bereits knappe 19 Monate...wird noch gestillt...und die Stillkissen sind täglich beide in irgendeiner Weise in Gebrauch!

Liebe Grüße Katja 14.SSW

Beitrag von zuckerpups 16.02.11 - 04:46 Uhr

Ich hab eins von ebay, Stoff selbst ausgesucht, Mikroperlen, weil mir die anderen zu schwer sind, individuell nähen lassen.
Sehr zufrieden. :-)

Beitrag von glimmerofhope 16.02.11 - 07:06 Uhr

Morgähn,

ich habe das von tchibo und schlafe jetzt schon immer damit... ich finds super:-)

LG glimmerofhope 16.SSW

Beitrag von queenfirefly 16.02.11 - 07:06 Uhr

Ich habe auch Theraline. In der 1. Schwangerschaft hatte ich das lange, jetzt das kurze. Da ich selbst nicht so groß bin, finde ich das kürzere jetzt zum Schlafen irgendwie angenehmer.

Davon abgesehen liiiebe ich dieses Stillkissen, ich könnte ohne überhaupt nicht mehr schlafen. Ich hab´s tagsüber auch immer hier auf dem Sofa liegen :-)