iui oder icsi....muss bauchspieglung für iui?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von darkangel12345 16.02.11 - 00:53 Uhr

hallo mein freund hat beim spermiogramm alle werte in ordnung ausser die form der spermien. 98 prozent fehlgeformte. menge der spermien pro ml. 64 millionen. wie gesagt alles andere ist super. muss man da icsi machen oder geht auch iui? habe aber noch keine bauchspieglung gemacht und möchte auch nicht. habe davor etwas angst vor. kann man auch iui machen so oder muss man da bauchspieglung vorher machen?

Beitrag von rotes-berlin 16.02.11 - 06:48 Uhr

Eine BS ist schon ratsam wenn ihr eine IUI machen wollt. Bringt ja sonst alles nichts, wenn die Eileiter zu sind oder du Myome oder irgendwas anderes störendes hast.

Sprich am besten mit deinen Ärzten mal in Ruhe darüber und lass dich beraten.

Beitrag von minemaus76 17.02.11 - 12:14 Uhr

Hallo,

ich musste auch ne Bauchspiegelung machen, zum Glück hab ich es machen lassen ;-)
Denn zum vorschein kam das ich total viele Verwachsungen hatte und ohne diese zu entfernen hätte auch eine IUI nichts gebracht ...

Nach der Bauchspiegelung wurde die IUI (4 Wochen später ) gemacht und wir haben gleich Glück gehabt und bin schwanger geworden...

Und seit August haben wir unseren Sonnenschein

lg minemaus