16.11.2010 was gibts bei euch heut leckeres ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 16.02.11 - 06:16 Uhr

* Spaghetti mit Bolgnese-Sauce *

Guten Morgen,

hier mal Frühstück für euch: #torte#tasse

unsere Nacht war gut, Melina kommt erst um 07.30 Uhr mit meinen Eltern wieder. Hab sie gestern bei ihnen gelassen nachdem ich mit Dominik zum Dok gefahren bin. Er fiebert immer noch :-( heut jetzt der fünfte Tag :-( er ist so k.o. das ich ihn gestern sogar beim Pipi machen halten musste :-( lt. Blutbild hat er ne echt schlimme Grippe.....

Oh Mann, ich hoffe wir müssen nächste Woche im Kiga nicht wieder von vorne anfangen mit Eingewöhnung und so..... aber hilft ja nicht.

Sonst machen wir heut nicht viel, meine Eltern leisten uns bis nachmittag Gesellschaft und ich kann während der Zeit bissl einkaufen und muss die Kinder nicht mitschleppen:-)

Lg Katja mit Anhang#verliebt#winke

Beitrag von saskia73 16.02.11 - 06:37 Uhr

Kartoffeln, Spinat, Spiegelei

Guten Morgen Katja,
guten Morgen Mädels,

@katja...wünsche Dominik gute Besserung.

Gestern war ich mit meiner Großen und meinen Freundinnen in "Kokowääh". Ist der Film mal genial, haben wir gelacht #ole. Eine super Handlung .

Heute hab ich mir vorgenommen den Dachboden zu leeren #schein. Das ist wirkliclh nicht viel und in ner halben Std. erledigt.

Ansonsten keine spezielle Planung #huepf.

LG Saskia, mit noch schlafender Kinderschar

Beitrag von artemis1981 16.02.11 - 07:22 Uhr

Hallo

bei uns gibt es den Rest Gulaschsuppe von gestern und dazu noch ein Bagett

LG

Steffi

Beitrag von miss-lacrima 16.02.11 - 08:12 Uhr

Hallo Saskia,

man ich hör echt nur gutes über den Film. Könnt mich ja ärgern, wäre am Montag eigentlich mit meinem Freund reingegangen aber dann haben wir es uns doch anders überlegt. So wie es aussieht müssen wir dann doch nächste Woche rein ;-)

Beitrag von saskia73 16.02.11 - 14:39 Uhr

Hallo,

den musst du sehen...er ist wirklich toll gemacht und mit richtig guter Handlung.

LG

Beitrag von beatrix71 16.02.11 - 06:47 Uhr

guten morgen,

#koch buchteln mit vanillesauce #koch

liebe katja: also das datum stimmt net ganz, zumindest der tag ist richtig ;-). der arme kleine dominik. ich wünsch euch ganz schnell gute besserung.

unsre nacht war ok, sarah hat um 00:45 uhr ihre katze gesucht, haben sie dann gemeinsam gefunden, dann hat sie bis halb7 weitergeschlafen.
gestern war sie schon 1,5 stunden alleine im kindergarten :-). heute werde ich sie hin bringen und dann heimfahren und um 10 wieder abholen. zumindest ist das der plan.
wenn ich dann alleine zuhause bin werd ich die böden wischen und die wäsche waschen - muß mich ja irgendwie ablenken ;-).

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit nach wien fahrenden mann und auf der couch sitzender sarah #kuss

Beitrag von puschel80 16.02.11 - 06:48 Uhr

#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch:-p

Beitrag von beatrix71 16.02.11 - 06:50 Uhr

aber gehhhhhhh, sooooo schlimm ists a wieder net :-).

lg beatrix

Beitrag von saskia73 16.02.11 - 06:55 Uhr

...und ich Döddel hab es nicht einmal registriert #aerger...oh weia ich glaub langsam wirklich, dass mein Kopf nicht mehr zum Denken da ist #heul#zitter

Beitrag von katzeleonie 16.02.11 - 07:48 Uhr

Ich habs auch net gemerkt, aber ich les das Datum auch nicht, sonden flieg nur drüber.

Saskia, dann gehts Dir wie mir, ich denke ab und an ich verblöde,:-(#zitter und das mit zarten 43 Jahren.#rofl

Beitrag von puschel80 16.02.11 - 07:01 Uhr

Ich hab null Ahnung wie ich auf das Datum komme #kratz#gruebel#hicks

Beitrag von wunschmama83 16.02.11 - 07:33 Uhr

also MIR wärs noch nichtmal aufgefallen... HEUTE nicht ;-)

Beitrag von puschel80 16.02.11 - 07:45 Uhr

Ach, du schwebst ja seit einiger Zeit in der verliebten Spähre rum :-p da kriegt man eh nur die Hälfte mit was rumdum passiert:-p

Beitrag von beatrix71 16.02.11 - 08:11 Uhr

#rofl

Beitrag von saskia73 16.02.11 - 14:40 Uhr

ach dann weiß ich bei mir den Grund jetzt auch #cool. Muss mir keine Sorgen machen #schein

Beitrag von elvis666 16.02.11 - 07:23 Uhr

Moin Mädels...

bitte schnell noch nen Erkältungstee.. Danke :-)

#koch Grüne Bohnen mit Speck und Putensteaks #koch

Lilly und ich sind immer noch krank und die Kleine will nich wirklich trinken weil sie dann keine Luft bekommt. Mano... tut mir immer voll leid #schmoll
Zu allem Unglück is sie gestern noch von der Couch auf den Teppich gestürzt (is gott sei Dank nich hoch), oh mann ich glaub ich hab mich mehr erschrocken als sie und mir den restlichen Tag voll die Vorwürfe gemacht.
Lilly hat nur kurz geweint und dann gleich wieder gelacht... boah was ein Schreck!

Heut steht nix weiter an... sind immer noch pflege- und erholungsbedürftig. Vielleicht heut nachmittag nen Spaziergang wenn's nich regnet.

LG Anke (der der Schreck immer noch im Nacken sitzt #zitter )

Beitrag von maika13 16.02.11 - 07:28 Uhr

Morgen Mädels!

#tasse Cappu. schnapp *danke*

#mampf Käsespätzle und eine grosse Schüssel Salat

@Katja: Gute Besserung!! #klee Kann dir nachfühlen, bei mir hats gleich beide Jungs mit Fieber und Schnupfen erwischt #schwitz.

Unsre Nacht war gut - hab dem Kleinen vor dem Bettgehen noch Fiebersaft gegeben und somit konnte er ganz gut schlafen.
Heute steht also nix auf dem Plan - ausser Kuscheln, spielen und den kleinen durch die Gegend tragen!

Heute Nachmittag muss ich dann noch Kuchen backen - hab nämlich morgen Geburtstag und hoffe, dass es den Kids bis dahin etwas besser geht!!!#zitter

Wünsche allen Kranken gute Besserung.

Vlg.
Maika

Beitrag von wunschmama83 16.02.11 - 07:30 Uhr

Guten morgen Mädels!


#koch Käsespätzle von gestern #koch

Gute Besserung an alle Kranken! Bei uns gehts allmählich aufwärts... Toi Toi Toi...

Werd dann gleich mal Brote schmieren und dann gehts eh schon ab in den Kindergarten. Dann muss ich Elias´ Schuhe umtauschen, das hab ich noch immer nicht gemacht. Ebenso mach ich für morgen einen Termin beim HNO für Louis. Der Kinderarzt der ist irgendwie unbeholfen... Wenn ein Kind seit fast 6 Wochen ein leicht rotes Trommelfell hat, Pulsatilla, Nasenspray und Nurofen nichts bedeutet sollte man schon mal was anderes in Erwägung ziehen. Auch wenns nur leicht rot ist...

Werd heute langsam mal anfangen meine 7 Sachen zusammenzupacken. Am Freitag gehts ja dann weg übers WE #huepf

Gestern Abend hatte ich noch Besuch von ner Freundin, anschließend kam Franz noch vorbei. Wenn man morgens neben einem lieben Menschen aufwacht (ausser den Kindern ;-)) fällts aufstehen doppelt schwer :-P

Wir haben nun für den 19.3. einen Ausflug geplant, mit Übernachtung #fest Hoffe dass das alles so klappt wie wir wollen... :-)



Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch!



Michi

Beitrag von katzeleonie 16.02.11 - 07:51 Uhr

Hi Michi,

Hamburg???

Drück Dich.

Beitrag von wunschmama83 16.02.11 - 10:53 Uhr

hi anja!

ne, hamburg vorerst nicht. wenn dann komm ich allein.
Bianca muss aber schon bald wieder arbeiten gehen und das schaffe ich vorher nicht :-(


Wir wollen "nur" nach Füssen zum Mondscheinschwimmen in die königlichen Kristalltherme. Das geht bis Mitternacht ca. und wenn man stundenlang in der Sauna etc. war brauchen wir keinen Heimweg des Nächstens von ca. 1,5 std. anstreten. Da sind wir platt... und schlafen in irgendwo um Neuschwanstein rum #verliebt



lg!

Beitrag von katzeleonie 16.02.11 - 13:40 Uhr

Uii, das hört sich toll an.

lg

Beitrag von saskia73 16.02.11 - 14:43 Uhr

Das hört sich toll an. Viel Spaß euch beiden #ole

Beitrag von trinchen28 16.02.11 - 07:31 Uhr

Guten Morgen

#gaehn einen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war ganz o.k. Vanessa kam einmal gegen halb vier.

In der Kita gibt es heute #koch Fischstäbchen mit Pürre u. Gurkensalat#koch

Ich werde unterwegs irgendwo etwas essen oder mir für zu Hause etwas mitnehmen, möchte nachdem ich Vanessa in die Kita gebracht hab etwas Shoppen gehen #freu bräuchte mal ne neue, anständige schwanze Hose und ein paar neue Schuhe. :-D

Ansonsten hab ich gestern tatsächlich geschafft meine Küche nachzuweissen #huepf außer etwas Wäsche steht heute nichts an. Vanessa wird von einer Kita-Freundin mit abgeholt und ich hol sie da gegen 16 uhr ab. #liebdrueck

LG Ramona mit Vanessa, die jetzt Frühstücken. #verliebt

Beitrag von mia1980 16.02.11 - 07:44 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Kartoffelsuppe mit Brezeln

@Katja: Deinem Kleinen gute Besserung, der arme Wurm

Unsere Nacht war soweit ok,wir sind vom Winterschlaf übergangslos in die Frühjahrsmüdigkeit gerutscht;-)
Heute morgen muss ich mit Mia im Kiga ihren Ordner noch basteln und danach will ich noch zum Rofu, Mia hat immer noch kein Faschingskostüm.
Heute mittag geh ich mit den Kids zu ner Freundin Kaffee trinken und und später dann mit Mia ins Kinderturnen. Maya darf solange bei ihrer Freundin bleiben.
Heute abend werd ich mich vieleicht mal wieder an die Namessuche für unser Baby machen, gar nicht so einfach für beide Geschlechter....

Wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit im Zimmer spielenden Kindern

Beitrag von katzeleonie 16.02.11 - 07:45 Uhr

Morgen Katja,

uii das tut mir leid für den Kleinen. Hoffentlich geht es bald wieder besser.#sonne

Heute gibts Käse-Hack-Lauch-Suppe und Baguette.
Abends Fenchel-Schinken-Gemüse mit Frischkäsesoße und Parmesan.#mampf

Mein Gewicht geht runter:-D, seeeeehr langsam, aber es geht, in winzigen Schritten, aber mein Stück Brot vermiße ich abends schon sehr, und die Arbeit fürs 2x kochen am Tag brauche ich eig. auch nicht, aber na ja, von nichts kommt halt nichts.

lg
Anja