Baby 12 Wochen, FB, kaum Schlaf

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von elfenfeee 16.02.11 - 07:31 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

so heute Nacht war es wieder besonders anstrengen.
Mein Kleiner schläft höchstens mal zwei Stunden am Stück und möchte dann wieder im Familienbett an die Brust.
Sobald ich ihn abdocke ( meine Brust ist schon ganz wund momentan) ist er wieder wach und brabbelt vor sich hin.
Schnuller nimmt er keinen. Ich probiere es immer wieder.
Gibt es irgendetwas was ich verändern könnte, damit er etwas länger schläft. Ich verlange ja kein durchschlafendes Kind, aber mal drei Stunden am Stück?
Oder sind wir in diesem 12 Wochen Schub und es besteht Hoffnung, dass es besser wird?
Ein kleiner Erfolg ist, dass ich ihn jetzt immer abends gegen 19Uhr in den Schlaf stillen kann im FB. Danach habe ich oft noch so zwei Stunden für mich.

Ich bin einfach sooooo müde!

LG Elfenfeee

Beitrag von sonne_1975 16.02.11 - 11:22 Uhr

Da er keinen Schnuller nimmt, wird es schwierig. Ich konnte meine Kinder häufig von der Brust mit dem Schnuller abdocken.

Ansonsten kann es sein, dass es besser wird, muss aber nicht. Ich sage ehrlich, bei uns fing der Spass mit 3-4 Monaten erst richtig an, allerdings bekamen beide mit 4 Monaten schon die ersten Zähne.

Ich drücke dir die Daumen!

LG Alla

Beitrag von likeanangel2 16.02.11 - 13:45 Uhr

also bei mir isses so, das meine maus eigentlich noch nie länger als 2-3 std am stück geschlafen hat, sie wird ende des monates ein halbes jahr und wir hatten aber scho bessere zeiten, das heißt wenn sie aufgewacht ist, titti in mund und weiter ging es mit schlafen, derzeit is ne phase da klappt das leider nicht immer so...und das is dann scho anstrengend,....aber auch meine kleine schläft im fb und somit isses ja scho um einiges leichter