Wann zum KIA wenn Baby Fieber.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rebecca26 16.02.11 - 08:02 Uhr

gumo#winke
liam nun 10 wochen jung...war gestern abend plötzlich unruhig...er schrie.. so herz-zerreissend.. (kennen das nicht von ihm da er sonst nen suuper zufrieden baby ist)
er wachte immer wieder auf...und schrie- und war sehr blass--habe dann temperatur gemessen er hatte 38.7..
und er wollte auch 2mal nicht gestillt werden..
hab ihm dann nachts um 1uhr nen virbucol zäpfchen gegeben..
ab da schlief er dann ruhig und wachte geg. 4 auf und hatte hunger..
heut früh...schreien tut er so nicht mehr..und lacht auch wieder und trinkt..temperatur..38.2 nun...
würdet ihr nun zum kia schon?
oder beobachten über den tag..und wenn fieber steigt dann zum kia?
lg
rebecca#sonne

Beitrag von schlange100000 16.02.11 - 08:20 Uhr

38.2 würde ich nicht zum Doc...beobachte es u. wenn es nochmal steigt, kannst Du nochmal ein Zäpfchen geben, weil der Doc macht eh nicht, weil erst ab 39° richtig Fieber genannt wird bei Babys....wenn es nochmla steigen sollte, dann mach einfach Wadenwickel (lauwarmen Wasser) , dann geht es schnell runter!!

Beitrag von roxy262 16.02.11 - 08:31 Uhr

huhu

ich würds heute beobachten und wenns steigt sofort zum kia!

lg

Beitrag von deenchen 16.02.11 - 11:09 Uhr

Kleine Babys müssen bei Fieber sofort einem Arzt vorgestellt werden, das selbe gilt bei Durchfall etc.
Bei einem 10 Wochen alten Säugling würde ich garnicht lange überlegen sondern auf der Stelle gehen.

Beitrag von simerella 16.02.11 - 11:52 Uhr

Hallo Rebecca,

wenn Dein Kind schrill schreit und Fieber hat würde ich zum KiA gehen, da es z.B. auch eine Mittelohrentzündung sein kann und Du noch zusätzliche Medikamente brauchst.

LG,
simerella.