Hallo!
Bekommt man eine TAN-Liste zugeschickt oder wie läuft das ab?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
LG
Sabrina
Jemand bei Bank of Scotland? Tagesgeldkonto?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sabrina.2 - 16.02.11 - 08:43 Uhr
Beitrag von wind-prinzessin - 16.02.11 - 08:55 Uhr
Soweit ich weiß (habe kein Konto dort), kannst du Buchungen nur von deinem Kontokorrektkonto auf das Tagesgeldkonto und nur Buchungen von deinem Tagesgeldkonto auf dein Kontokorrektkonto vornehmen. Also hast du im schlimmsten Fall dein Geld auf deinem Girokonto. Oder andersrum. Aber verschwinden kann soweit nichts.
Beitrag von nightwitch - 16.02.11 - 09:44 Uhr
Hallo,
also du kannst da dein Referenzkonto angeben, von dem bzw auf dem die Buchungen ein- bzw ausgehen.
Das Geld ist im Schnitt nach ca 24-36 Stunden auf den jeweiligen Konten. Für die Schnelle hin und herbucherei also eher weniger geeignet.
Gruß
Sandra
Beitrag von schnuffi218 - 16.02.11 - 09:53 Uhr
nein es gibt keine tan-liste. es gibt sicherheitsfragen. und jemand fremdes hat eh keinen nuten weil es ja nur zwischen tagesgeldkonto und dem dord hinterlegten girokonto hin und her gehen kann.
sorry baby aufm arm deshalb alles klein.
lg anja
Beitrag von miau2 - 16.02.11 - 10:44 Uhr
Hi,
wie gesagt gehen Buchungen nur zwischen deinem Referenzkonto (ob du darauf Zugriff hast wird ja bei der Kontoaktivierung überprüft) und dem Tagesgeldkonto hin und her.
Dafür wird wohl gelegentlich - Zufallsprinzip - eine mTAN gebraucht, die du in diesem Fall auf das ebenfalls bei Einrichtung des Kontos angegebene Handy bekommst (für die Aktivierung des Kontos bekommst du auf dieses Handy ebenfalls eine mTAN.
Viele Grüße
Miau2
Beitrag von nobility - 16.02.11 - 15:16 Uhr
Ab 01.01.2013 soll es verboten sein, sein Geld außerhalb Deutschlands zu bringen. Damit soll eine weitere evtl. Wirtschaftsschwächung eigedämmt werden.
Beitrag von miau2 - 16.02.11 - 17:27 Uhr
Dafür hätte ich gerne mal eine Quelle...google hat nichts ausgespuckt, oder es lag an meinen Suchbegriffen.
Vielen Dank und viele Grüße
Miau2