Starker Durchfall brauche Hilfe !!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kira111 16.02.11 - 09:07 Uhr

Morgen,

mein Sohn hat seit Samstag Nacht die Magen Darm Grippe. Das Erbrechen ist seit Sonntag Abend weg aber der Durchfall will nicht auf hören.
Waren schon beim Arzt. Er hat uns auch ein Sirup verschrieben, aber der will einfach nicht anschlagen.

Was kann ich ihn noch geben damit der dolle Durchfall aufhört???
Er will auch nur noch die Flasche haben (trinkt aber nur 70 ml) und nichts festes zu sich nehmen.

Bitte helft mir.

Danke Kira mit Finley 10,5 Monate

Beitrag von rebecca26 16.02.11 - 09:08 Uhr

nochmal zum arzt.. das kann schlecht ausgehen
mein kleiner damals.. war am trocknen schon da das mittel net angeschlagen hat...
glg
rebecca

Beitrag von zappelphillip 16.02.11 - 09:10 Uhr

frag mal den Kinderarzt wie es mit Kohletabletten ist!?
Die kann man auch in der Flasche geben...
ansonsten versuch es mal mit banane oder geriebenem apfel und fenchel-anis-kümmel oder Kamillentee!!!

Beitrag von mauz87 16.02.11 - 09:14 Uhr

Mit 10 Mon würde Ich auch mal Bananennektar oder Möhrensaft anbieten.Stopft sehr gut....Wenn Er sonst nichts nehmen mag.

Anosnten wir geben wir immer Oralpädon eine Elektrolytenlösung mehr kann man bei den Kleinen eh kaum machen.

Das haben wir immer zu Hause damit wir sofort etwas da haben.


lG mauz

Beitrag von sarah05 16.02.11 - 10:50 Uhr

Es gibt auch Heilnahrung die man bei Durchfall geben kann.
Die kannst du ganz normal im Geschäft kaufen.
Gute Besserung.

Beitrag von heike0479 17.02.11 - 20:17 Uhr

Wir hatten auch grad Durchfall. Unsere Kinderärztin hat uns Lacteol gegeben, damit sich die Darmnflora regeneriert. Heilnahrung von Humana und z.B. Karotten in Brühe kochen.

Gute Besserung!