Schuhe - giftig?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von coringel 16.02.11 - 09:27 Uhr

Hallo zusammen,

es geht um Folgendes: Ich habe mir Pantoletten im "Birkenstock-Stil" bestellt. Der Riemen ist nicht aus Leder, sondern aus einem goldenen Material. Der Schuh ist bequem, und sieht auch gut aus - aber er stinkt gewaltig (stechender Geruch). Ist das dann "Gift" für die Füße (trage die Schuhe auch barfuß). Ich weiß ja nicht, mit was die Schuhe behandelt wurden. Vielleicht geht der Geruch bei längerem Lüften weg, aber vielleicht ist ja auch im Schuh irgendein nicht so tolles Mittelchen enthalten...?

Kennt das jemand? Wahrscheinlich muss ich sie ja dann zurück schicken...Schade!


LG,

Coringel

Beitrag von schnuggi2009 16.02.11 - 20:01 Uhr

Hallo :-)
Ich hab mal bei einem Stiftung Warentest gelesen ... dass ein Schuh nicht stinken darf ... wenn doch ... wurden giftige Materialien verwendet ... und man sollte diesen Schuh auf keinen Fall kaufen ... geschweige denn anziehen.
LG

Beitrag von coringel 16.02.11 - 20:05 Uhr

DANKE für die Antwort!

Ich werde sie dann wohl zurück schicken.

Schönen Abend noch!

Coringel