brauche schnell mal euren rat!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von binavh 16.02.11 - 09:31 Uhr

hallo zusammen.

ich stille meine tochter bis heute! (11 mon) ob am tag mal zwischendurch oder aber überwiegend morgens und abends. nun sind meine brüste aber leicht entzündet, tun sehr weh. auch abpumpen ist sehr schmerzhaft. sie hat nun 6 zähne und manchmal ist sie nicht gerade vorsichtig beim ansaugen. lasse die brust viel an der luft trocknen, mache muttermilch drauf etc. aber 11 monate ist ja auch ne schöne zeit.

meine frage nun, wenn ich jetzt flaschennahrung kaufe, welche??? mit pre wird sie nix mehr anfangen können, aber reicht noch die 1er oder lieber die 2er? und welche? aptamil?

eigentlich wollte ich versuchen darauf zu verzichten und noch morgens und abends zu stillen, aber nicht, wenn es nicht besser wird.

habt ihr tipps?

vielen dank binavh #winke

Beitrag von lady_chainsaw 16.02.11 - 09:34 Uhr

Hallo binavh,

Pre-Milch oder die 1er sind völlig ausreichend - auch in dem Alter :-)

Mein Sohn wird z.B. am Abend und nachts noch gestillt, bei der Oma bekommt er 1er in der Nacht (wenn er bei ihr mal übernachtet).

Wunde Brustwarzen kenne ich auch, ich schmier mir da ´ne Salbe von Meleda drauf (habe ich von meiner Hebi bekommen #freu) - die hilft innerhalb recht kurzer Zeit #pro

Gruß

Karen

Beitrag von sabine7676 16.02.11 - 09:34 Uhr

hallo,

also meine kleine hat bis vor kurzem (25 monate) noch pre-milch getrunken.

warum sollte das nicht ausreichen? pre ist der muttermilch am "ähnlichsten". die muttermilch verändert sich ja mit zunehmendem alter des kinds auch nicht...

viel erfolg

Beitrag von binavh 16.02.11 - 09:46 Uhr

danke für die schnellen antworten!

am schönsten wäre wenn es schnell wieder heilt, nur kann ich keine salbe nehmen, zumindest wüßte ich keine die ich nehmen darf, weil ich eine wollwachsallergie hab und das leider in den salben drin ist.

#danke