Welche Schreibweise ist die schönste

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von littlesister21 16.02.11 - 09:35 Uhr

Guten Morgen!!!

Hab jetzt auch mal eine Namensfrage...

Mein Freund und ich finden die Namen Mia und Eileen recht schön und könnten uns auch vorstellen unserer Maus den Namen Mia Eileen zu geben.

Jetzt frage ich mich aber, wie wir Eileen dann schreiben sollen:

Eileen
Aileen
Aylin
Ailyn

Wer noch andere Vorschläge hat... ;-)

Danke und liebe Grüße
Dany mit Prinzessin 21+3

Beitrag von saruh 16.02.11 - 09:40 Uhr

AILEEN

Beitrag von sweetdreams85 16.02.11 - 09:42 Uhr

Hi,

Aileen ...

Stand bei uns auch in der Näheren Auswahl...

unsere Maus wird

Mia Luana heissen #verliebt

gruss Sweet + #ei 36.ssw

Beitrag von dschinie82 16.02.11 - 09:47 Uhr

Ich kenne eine Eylin... :-D

Aus euren Vorschlägen finde ich Eileen am besten.

Beitrag von simplejenny 16.02.11 - 09:51 Uhr

Eileen wäre halt eher aus dem englischen Raum und Aylin wohl eher auch dem türkischen Raum. Die Schreibweisen dazwischen sind halt so Abwandlungen. Ich persönlich halte von diesen abgewandelten Schreibweisen immer wenig, weil die Falschschreibegafahr so hoch ist.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von janina2811 16.02.11 - 09:57 Uhr

Aylin !

Beitrag von 0190kadett 16.02.11 - 10:00 Uhr

Ich habe eine AILEEN...
#verliebt
Fand damals diese schreibweise am schönsten und auch noch heute nach 11 Jahren...

Beitrag von wuschel2010 16.02.11 - 10:31 Uhr

#verliebtAileen#verliebt

Beitrag von thalia.81 16.02.11 - 10:38 Uhr

Eileen

Beitrag von venetian 16.02.11 - 10:41 Uhr

Hallo,
ich würde es abhängig vom Nachnamen / eurer Herkunft machen.
Eileen ist wohl englisch (irisch?), Aileen altfranzösich und Aylin türkisch.
Welche Nationalität habt ihr denn?

Persönlich finde ich Eileen am besten, so würde ich den Namen spontan schreiben, wenn ich ihn höre.

Beitrag von zaubertroll1972 16.02.11 - 12:37 Uhr

Hallo,

MIa finde ich klasse. Eileen mag ich nicht aber wenn würde ich wohl diese Schreibweise bevorzugen.
Bei Aylin stört mich die türkische Schreibweise.

LG Z.

Beitrag von haseundmaus 16.02.11 - 13:42 Uhr

Hallo!

Ich find Aileen am schönsten!
Habe eine Bekannte die so heißt und sich auch so schreibt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von dienini1987 16.02.11 - 15:00 Uhr

Eileen #winke

Beitrag von diemony 16.02.11 - 16:57 Uhr

ich wollte auch immer den namen,#verliebt
nur leider harmoniert er nicht mit mein nachnamen,
wollte aber die schreibweise wählen

#blume Eyleen

LG#winke

Beitrag von hael 16.02.11 - 22:42 Uhr

ich würde Eileen schreiben, ist die gängigste schreibweise und die einzige, die nicht so aussieht, als ob die Eltern das Schreiben nicht mächtig wären. Mia finde ich schön. Eileen gefällt aber mir nicht, es fängt schon bei den tausenden Schreibweisen an....aber gut, es wäre immerhin nicht der Rufname.