hochwertige Möbel für 6-jährigen Jungen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kallindra 16.02.11 - 09:37 Uhr

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob mir jemand einen Tip geben kann. Wir ziehen um und brauchen mindestens einen neuen Schrank für meinen Sohn, und dann auch einen Schreibtisch.

Nehmt Ihr "Kindermöbel" oder eher einen ganz normalen Schrank?

Es soll was sein, was länger hält und hochwertig ist.

Danke für Eure Tips!

Kallindra.

Beitrag von stineengel 16.02.11 - 10:11 Uhr

Hallo Kallindra,

ich würde keine speziellen Kindermöbel mehr nehmen! Wir haben schon vor gut 3 JAhren die Babymöbel rausgeschmissen (unser Sohn ist auch 6) und haben dann folgende teile für ihn geholt:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50120566

Kopfteil fürs Bett

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70120551

Bett

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80120579

Unterbett

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://4.bp.blogspot.com/_c3Oaqqt-O0s/SgaAvZdS1ZI/AAAAAAAAAQs/WTGKlRvDI-M/s320/ikea%2Brakke.jpg&imgrefurl=http://www.babaem.com/2009/05/pimp-my-rakke.html&usg=__kOceBAdv0TAK1d_clB1eJv40GyQ=&h=320&w=320&sz=4&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=8ffBxSc8EmsEZM:&tbnh=118&tbnw=118&prev=/images%3Fq%3Drakke%2Bikea%26hl%3Dde%26sa%3DX%26tbs%3Disch:1%26prmd%3Divns&ei=cpNbTffBDsyUOtrAqZwL

Kleiderschrank

und dann noch ganz klassisch das 4x4 Expedit Regal....

Es sieht klasse aus, das Weiße vom Bett ist aktuell noch mit Captain Sharky Stickern (wiederablösbar) verziert, die Sachen weichen aber mittlerweile den Fussballpostern ;-)

In den nächsten 2-3 Monaten kommt dann noch ein Schreibtisch von Paidi dazu! Der wird aber erst nach dem Umzug (der in 4 Monaten sein wird) aufgebaut, denn aktuell haben wir dafür in seinem Zimmer keinen Platz ;-)

Vielleciht sind da Ideen für Dich dabei!

LG Steffi

Beitrag von marion2 16.02.11 - 10:19 Uhr

Hallo,

selbst die "hochwertigeren" Kindermöbel sind meist schlecht verarbeitet.

Ich lasse meine Schränke alle von einem guten Tischler bauen.
Die machen dann auch locker drei Umzüge mit.

Gruß Marion

Beitrag von snailshell 16.02.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

wir haben Paidi-Möbel.
http://www.paidi.de/kinderzimmer/

Die sind sehr robust und stabil.

VG

Beitrag von gina_cat 16.02.11 - 11:44 Uhr

#pro da schließ ich mich an.

Bei uns kommt nichts anderes mehr ins Kinderzimmer #huepf



P.S. hast du eine Tip zwecks Schreibtisch? Habt ihr einen und wenn ja was für einen?? #liebdrueck

Beitrag von snailshell 16.02.11 - 12:12 Uhr

Hallo!

Ja, wir haben den Schreibtisch Falko - der ist echt super.
Dazu haben wir auch diese Gasdruckfeder, den Schubkastenauszug und den passenden Container mit Sitzkissen.

Wir sind auch total zufrieden mit den Paidi-Möbeln. Unverwüstbar und sehen dazu noch toll aus. :-)

VG!

Beitrag von cheesy80 16.02.11 - 12:03 Uhr

Hallo Kallindra,

wir haben für unseren großen Sohn (7Jahre) vor zwei Jahren das Zimmer komplett mit Möbeln von Paidi eingerichtet.

Die Möbel sehen noch top aus und wir sind sehr zufrieden mit der Qualität.

Viele Grüße
cheesy

Beitrag von marion2 17.02.11 - 12:12 Uhr

erst, wenn du in 20 jahren noch zufrieden bist, ist der preis von paidi gerechtfertigt.

Beitrag von loonis 16.02.11 - 13:20 Uhr




Wir kaufen nur "normale" Möbel ...
Echtholz ...


Wir haben einen erweiterbaren Kieferschrank für das KiZi
gekauft ....es ist z.T. Kleiderschrank ,z.T. mit Regalsystem ...

Das Bett ist von Billi Bolli ,auch Echtholz ....

LG Kerstin

Beitrag von manavgat 16.02.11 - 13:21 Uhr

Ich würde einen ganz normalen Schrank kaufen und einen normalen Tisch. "Hochwertige Kindermöbel" enthalten oft jede Menge Schadstoffe, kosten ein Heidengeld und gefallen oft auch nicht längere Zeit.

Gruß

Manavgat