Halsschmerzen, was tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von picolino 16.02.11 - 10:09 Uhr

Hallo,

hab gerade das Gefühl, das ich Halsschmerzen bekomme.
Normalerweise bekomme ich immer ne üble Rachenentzündung, wenn es so anfängt.
Was kann ich nehmen?
Was tun, wenn es ne richtige Ekältung wird?
Wer hat Erfahrung?
Bin gerade 9. SSW und will nix falsches einnehmen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
picolino mit #ei 9.SSW

Beitrag von kerstin0409 16.02.11 - 10:11 Uhr

Huhu!

geht mir grad auch so :-(

Tee mit Honig, das wirkt Wunder. Oder sonst heißes Wasser mit frischer Zitrone rein pressen.

Gute Besserung!

LG Kerstin
14.ssw #huepf

Beitrag von annibremen 16.02.11 - 10:40 Uhr

Was bei Halsschmerzen wirklich super hilft, ist Gurgeln mit lauwarmem Salzwasser. Das schmeckt zwar total eklig (ich weiß ja nicht, wie es bei dir ohnehin schon mit Übelkeit aussieht), aber es desinfiziert den Rachenraum und beruhigt auch, ich mach das schon seit Jahren und hab das Gefühl, dass die Entzündung seitdem schneller wieder weg geht. So 4 - 5 x am Tag mach ich das dann immer.

Mein Hausarzt sagt, das hilft besser als jede Lutschtablette und ich muss sagen: Das stimmt! ;-)

Gute Besserung!

LG Anni

Beitrag von j.d. 16.02.11 - 11:23 Uhr

Hallo,
ich trink bei Halsschmerzen immer Ingwertee (aus frischem Ingwer und bei Halsschmerzen ruhig schön scharf). Hab ich auch schon vor der SS gemacht und mir hats immer super geholfen.
Und da mir das auch noch gegen Übelkeit hilft (7. SSW) , ist Ingwer momentan mein Mittel der Wahl - wär nur super, wenns das auch noch gegen diese elende Müdigkeit #gaehn und das andauernde Motivationstief helfen würde #kratz
Gute Besserung! #klee