Fellpflege bei Perserkatze

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von lia80 16.02.11 - 10:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Perserkatze (8 Monate) die sich nicht gern kämmen und bürsten lässt :-( mann muss sie echt dazu zwingen und untenrum kommt man so gut wie nicht bei ihr dran. Musste gestern mal wieder zum TA um sie untenrum rasieren zu lassen. Zum Glück lässt sie sich da problemslos behandeln aber trotzdem ist sie ja doch jedesmal dem Stress ausgesetzt. Mein TA hat mir nun gestern erzählt das es Puder gibt, dass das eindrehen der Haare bissl verhindern soll und der Verfilzung entgegenwirkt.

Hat jemand einen Tippp für mich welches gut ist und dem Kätzchen nicht schadet? Hab im www zwar soviel gefunden aber weiss jetzt nicht welches wirklich zu empfehlen ist :-(

Schonmal vielen Dank für Eure Tipps und noch einen schönen Tag ;-)

LG Lia mit Luna #winke

Beitrag von simone_2403 16.02.11 - 14:05 Uhr

Hallo

Meine Schwima nimmt für ihre Twiggy Johnson & Johnson" Baby- Puder.

Das verhindert genauso statische Aufladung und Knötchenbildung wie der ganze andre Kram und sie ist der Meinung,das sie da so gut wie sicher sein kann das Twiggy nichts "schlechtes" aufnimmt wenn sie selbst nachputzt.

#winke

Beitrag von lia80 17.02.11 - 08:30 Uhr

okay danke fuer den Tipp ;-) werd ich doch mal ausprobieren...

schoener Tag noch #winke