Mobilfunkempfang auf Borkum

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von inessa73 16.02.11 - 10:28 Uhr

Ich fahre wahrscheinlich bald zu Kur nach Borkum und wollte mir vorher noch ein Smartphone zulegen.

Dabei stellt sich mir die Frage, welchen Tarif bzw. welches Netz ich nehme.

Ich dachte an Aldi Talk, habe aber gehört, daß das E-Plus-Netz eher schlecht sein soll vor allem in ländlichen Gegenden.

O2 soll auch nicht überall gut verfügbar sein.

Gibt es also wirklich nur als Alternative das D-Netz oder ist die verfügbarkeit inzischen bei allen netzen gleich gut.

Da ich das Handy haupsächlich zum Surfen nutzen will, nützt mir ja die beste Falt nix, wenn die Verbindung zu langsam ist bzw. gar nicht erst verfügbar.

Also - wer kann mir evtl. spezielle für Borkum seine Erfahrungen mitteilen ?

Danke Euch

Ines

Beitrag von badguy 20.02.11 - 01:13 Uhr

Schaust du, wohin es genau geht und dir anschließend die Netzabdeckung der einzelnen Anbieter an.

Beitrag von badguy 20.02.11 - 01:21 Uhr

http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/

Beitrag von inessa73 20.02.11 - 08:17 Uhr

Hallo !!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Inzwischen habe ich mich für den Clever9-Tarif entschieden, die nutzen für die Datenübertragung ja das Vodafone netz. Und das scheint dort zu funktionieren.

Ines