Blondieren....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hotchica 16.02.11 - 10:30 Uhr

Ich wollte euch nochmal nach Eurer persönlicher Meinung fragen weil ich im Inet nichts brauchbares finden konnte.
Bin ende der 23 ssw und würde mir gerne blonde stähnchen ziehen lassen. Ist das okey ?
Ich meine die kommen ja nicht an die Kopfhaut.

Lg von mir und meinem wunderschönen Sonnenschein

Beitrag von anne2112.86 16.02.11 - 10:31 Uhr

Hallo,

also ich bin Friseurin und kann nur soviel dazu sagen:

Du darfst in der SS färben, auch blondieren!!Allerdings würde ich immer die ersten 3 Monate abwarten, was bei dir ja der Fall ist!

Und bei Strähnchen kommt die Blondierung ja nicht auf die Ansätze!!

Viel Spass:)

LG Anne

Beitrag von hotchica 16.02.11 - 10:35 Uhr

Super, dann brauch ich da nicht mit schlechten Gewissen hingehen.

Noch eine andere Frage, wie lange darf man eigentlich als Friseurin in der Ss arbeiten?
Nur reines Interesse

Beitrag von anne2112.86 16.02.11 - 10:43 Uhr

Unterschiedlich,

bei meinem ersten Sohn bis zur 28.SSW,

Und jetzt da ich ne FG hatte, bin ich sofort zu Hause geblieben!!

Beitrag von lilly-marlene 16.02.11 - 10:32 Uhr

Hallo :)

Auch wenn jetzt andere hier scharf einatmen werden...ich mach es. Hab eine Freundin, die ist Friseurin und die meinte es sei okay. und bei mir ging es um den ganzen Haaransatz. Ich denke da sind Strähnchen okay :)
Aber du wirst sicher auch gegenteilig meinungen lesen ;)

LG
lilly-marlene mit Bauchzwerg 16. SSW#verliebt

Beitrag von mai75 16.02.11 - 10:36 Uhr

Hallo,
ich habe damals auch nur die ersten 12 SSW abgewartet und war inzwischen auch schon ein zweites Mal zum Strähnchen machen.

Wichtig ist nur, dass Du Deinen Friseur auf die SS hinweist, denn durch die Hormonumstellung kann Dein Haar anders als sonst auf die Farbe reagieren und da ist es gut, wenn er es genauer kontrolliert und ggf. entgegenwirken kann während der Einwirkphase. Ein guter Friseur bekommt das aber sicher hin.

Viel Spaß!
Maike

Beitrag von wuschel2010 16.02.11 - 10:51 Uhr

Habe mir in allen 3 SS Strähnchen machen lassen - kommt ja nicht mal auf die Kopfhaut - also viel Spaß beim aufhübschen ;-)

LG, Tanja mit Jamie, Hannah und #baby 19.SSW

Beitrag von cloud09 16.02.11 - 10:57 Uhr

Hallo,

ich habe zu Beginn der ss extra meine FÄ gefragt.
Die meinte, dass die Produkte heutzutage so gut sind.
Da ist das kein Problem.
Hab mir letzte Woche auch Strähnchen machen lassen.
Konnte den Ansatz nicht mehr ertragen!!!

Sie meinte auch, dann dürfte man auf der Strasse auch nicht mehr einatmen, wenn es danach geht! ;-)



LG
Cloud