schwer luft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von marlenne2011 16.02.11 - 10:41 Uhr

guten morgen ihr lieben

wollte mal fragen,bin jetzt 32ssw und ist meine 3ssw bekomme seid tagen schlecht luft und ziehen im unterleib!Außerdem merke ich das die kleine immer in leisten gegend sich bewegt.
Können das schon Senkwehen sein?
Habe auch zunehmend Rückenschmerzen.
Danke für jede antwort.


Lg.Marlenne

Beitrag von kika1973 16.02.11 - 12:33 Uhr

hallo

ich kenne das mit der Atmung zu gut. Bei mir fing es in der ca. 28 ssw an. Manchmal hatte ich das Gefühl ich ersticke. Am Besten gehts dann wenn ich im Bett liege(seitlich mit Kissen unter Knie) , beide Arme hochgezogen (damit das Zwerchfell genug Platz hat) und dann Atemübungen machen. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund. Es hilft mir sehr gut so.
Dein Baby hat sich sicher schon gedreht (Kopf unten) so dass du es im Becken mehr spürst. Ich habe auch oft ein Ziehen und Druck in den Leisten. Ob das Senkwehen sind weiss ich nicht, kann sein muss aber nicht. Viele Frauen merken die Senkwehen gut und sagen, sie können danach besser atmen und wieder mehr essen.
Ich bin nun ab morgen in der 36.ssw aber merke noch nichts davon. Hab immer noch des öfteren wie Atemnot und essen mag ich auch nicht besonders viel. Hab das Gefühl ich platze mit jedem Bissen :-)
Rückenweh kann auch vom Gewicht kommen. Mir tut auch alles weh und wenn ich nicht meine Übungen machen würde, wärs noch schlimmer. Wichtig viel laufen und doch auch viel ruhen.

Alles Liebe dir !!