Wickeldrama

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aurora-chantal 16.02.11 - 10:43 Uhr

Hallo,

bin langsam echt genervt wenn es ums wickeln geht. Mein kleiner Mann 16 Monate wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen und steht ständig auf dem Wickeltisch. Natürlich geht es nur mit großem Geschrei einher und es hilft auch wirklich keinerlei Ablenkung mehr.

Ich hab schon Angst ihm durch das festhalten weh zu tun, damit er mir nicht vom Wickeltisch fällt. Habe auch schon öfters versucht ihn auf dem Boden oder Bett zu wickeln, nein er will es patou nicht.

Das nervt und artet schon im Kampf aus. :-(

Wie handhabt ihr das Wickeldrama??? Habt ihr Tipps?

LG aurora-chantal

Beitrag von scura 16.02.11 - 10:48 Uhr

Nimm doch einfach Höschenwindeln, das spart Zeit und Nerven. Lass es ihn selber versuchen sie hoch- oder runterzuziehen.

Beitrag von aurora-chantal 16.02.11 - 10:54 Uhr

Habe ich auch schon versucht. Finde die aber nicht so genial wenn er groß gemacht hat, machen sich dann schlecht wieder ab. Er ist wieder mal am zahnen und kackt ständig ein. Ich nehme die wirklich nur wenn nix mehr geht und die Nerven blank liegen.

Beitrag von scura 16.02.11 - 11:09 Uhr

Du weisst schon das man die dann an der Seite aufreisst?

Beitrag von evegirl 16.02.11 - 11:53 Uhr

Oh ich kann das zu gut. Hatte das 2-3 Monate lang. Windelhöschen bringt nichts wenn man ihn sauber machen muss denn meine ist gar nicht liegen geblieben zum Teil haben wir das dann auch zu zweit gemacht wenn mein Freund da war ansonsten Augen zu und durch. Mein Arzt meinte das es bei vielen Kinder so ist wenn sie Zahnen. ABer nun ist es kein Problem ich Auto in die Hand und ich kann Wickeln.