Prevost Schönhörnchen ! Noch jemand hier ?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tanjawielandt 16.02.11 - 11:15 Uhr

Hallo
Wir besitzen seit ca. 3 Monaten ein Prevost Schönhörnchen.
Mich würde mal interessieren ob es hier noch mehr User gibt die solch ein Tier haben ??
Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Beitrag von -0815- 16.02.11 - 14:50 Uhr

Ich hatte mal ein Strefenhörnchen, allerdings hatte der Züchter von dem ich es hatte auch verschiedene Arten Hörnchen.

Ich fand sie zwar ganz süß, aber den Platz für solche riesen Gehege hätte ich nie.


Wie groß ist denn deine Voliere?

Beitrag von tanjawielandt 16.02.11 - 20:19 Uhr

Unsere Voilere ist 2m hoch, 5-eckig gebaut. Mein Mann hat sie selbst gebaut.
Die Tür ist 70cm breit, zwei Seitenteile 50cm und die anderen Teile jeweils 100cm.
Dann sind 3 Häuschen in versch. Höhen als Rückzugsmöglichkeit vorhanden.
Außerdem halt Stämme und Äste zum klettern, eine Hängematte ect.
Die Voilere steht bei uns im Wohnzimmer.

Beitrag von -0815- 17.02.11 - 06:25 Uhr

Ui, das finde ich aber arg klein....... Wenn man bedenkt wie "groß" Schönhörnchen werden..Im Ernst? Da war die Voliere für mein Streifenhörnchen größer........