Kind isst schlecht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von eva26 16.02.11 - 11:36 Uhr

Hallo
Mein kleiner Mann ist 12 Monate alt . Aber seit einiger Zeit ist er nur noch die Hälfte und da auch nicht alles wie somst. Weiß nicht was ich noch machen soll. Hat auch schon abgenommen.
LG

Beitrag von sonne_1975 16.02.11 - 11:38 Uhr

Eigentlich ganz normal, Kleinkinder essen weniger als Babys, sie nehmen auch langsamer zu.

Ist er krank? Mein Kleiner ist sehr schmal, wenn er richtig gut isst, nimmt er ein bisschen zu (ist jetzt 8,2 kg und 77 cm gross), wenn er schlechter isst, nimmt er gar nichts zu oder sogar ab.

Bei Zähnen oder Erkältung isst er häufig weniger.

LG Alla

Beitrag von marjatta 16.02.11 - 12:18 Uhr

Also, Dein Kind bewegt sich unter Umständen mehr. Vielleicht bekommt er Zähne, dann mögen die meisten nicht so gerne essen.

Irgendwann gibt sich das wieder. Mein Sohn ist jetzt 22 Monate bald alt und isst immer mal mehr oder weniger. Zugenommen hat er bisher auch nicht so viel. Ich denke, Du solltest darauf vertrauen, dass Dein Kind sich schon holt, was es braucht.

Wenn es länger andauert, kannst Du Dir immer noch beim KiA Unterstützung holen.

Schau mal, was er im Moment gerne isst, und dann gibt es eben mal für eine Weile überwiegend nur "Lieblings"essen. Das funktioniert gut und es wird sich auch wieder ändern.

Es ist noch kein Kind vor vollem Teller verhungert ;-)

Gruß
marjatta

Beitrag von eva26 16.02.11 - 13:34 Uhr

Hallo
Danke für die Antworten. Ja er war Krank . Wurde geimpft. Ich Arbeite wieder. Ich glaube das hängt alles zusammen. Und der Magen glaube ich stellt sich auchnochmal um.
Er hat abgenommen das sieht man. Habe das Gefühl das er keinen Brei mehr will. Aber Brot und so auch nicht. Besonders Abends ist es schwierig und dann Nachts kommt der Hunger.
LG