1. Besuch beim Zahnarzt *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lexie 16.02.11 - 12:02 Uhr

Hallo,
mein Sohnemann hat heutte heute seinen 1. richtigen Zahnarztbesuch.
Die Praxis und die Leute waren wirklich super klasse.
Ich war genauso begeistert wie er denn ich hab nur schlechte Erinnerungen an meine Zahnarztbesuche zu meiner Kinderzeit.
Die Praxis ist speziell für Kinder und total süß eigerichtet. Ein riesiger Bereich zum spielen mit Matratzen zum springen usw.
Jeder Behandlungszimmer hat eine andere Farbe. Es gibt das gelbe, das grüne und das blaue Zimmer.
Die super nette Zahnärztin hat und dann im grünen Zimmer empfangen, dort durfte mein kleiner großer auf den Behandlungsstuhl den sie "Zauberstuhl" nannte klettern und er bekam einen Zauberstab in die Hand. Dann erklärte ihm die Ärztin daß er nun mit dem Zauberstab den Stuhl verzaubern kann, damit er nach hinten fährt. Hat natürlich geklappt ;-). An der Decke hing ein Fernseher, es lief Lars der Eisbär und Junior machte seinen Mund auf als hätte er noch nie was anderes gemacht. Die Zahnärztin hat ihm jeden Schritt den sie gemacht hat total lieb werklärt so daß nicht die Spur von Angst aufkam.
Zum Schluß durfte er sich dann eine Geschmacksrichtung von dem Fluorid aussuchen: Erdbeere, Marshmallow, Pfefferminze oder Kaugummi.
Er hat sich für Kaugummi entschieden. Dann bekam er von der Ärztin eine Münze, die er dann in einen Automaten stecken durfte aus dem dann eine kleine Überraschung kam.
Der kleine Mann war richtig stolz und ich noch viel mehr #verliebt#huepf#verliebt!!!
Liebe Grüße Lexie, die sich jetzt in die Küche schwingt und was leckeres kochen wird #mampf

Beitrag von asumaa 16.02.11 - 18:49 Uhr

Wo gibts denn so einen tollen Zahnarzt?
Das klingt ja super!