Zieht sich ständig Strumpfhose/Hose aus

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chibimoon 16.02.11 - 12:02 Uhr

Hallo,


habt ihr das Problem auch ? Meine Maus zieht sich ständig die Strumpfhose oder Hose aus . Socken bringen leider auch nichts die zieht sie sich auch aus.. wenn sie könnte würde sie sich auch noch den Body ausziehen ....

Hat jemand nen Tip für mich ? Ich finds ja einerseits auch Süß sie versucht dann immer sich wieder anzuziehen , aber andererseits....

Danke im vorraus.

Chibimoon

Beitrag von akti_mel 16.02.11 - 12:08 Uhr

Wo ist denn jetzt das Problem? Vielleicht will sie lieber nackt sein? Wir hatten das natürlich auch, jetzt auch noch manchmal, aber das ist doch kein Problem?!

Beitrag von nurmal-ich 16.02.11 - 12:26 Uhr

Finde schon das es ein Problem ist wenn man im Winter kalte Böden hat.

Beitrag von chibimoon 16.02.11 - 12:45 Uhr

Das Problem ist das in meiner Wohnung nicht überall Teppich liegt , und es ist nunmal noch kalt draußen , da ist es sicher ein Problem , ich möchte nicht das sie sich was holt .

Beitrag von akti_mel 16.02.11 - 15:42 Uhr

Wir haben Heizungen, die man anstellen kann. ;-)

Und es ist noch niemand krank geworden, weil ihm kalt war. Da müssen schon Krankheitserreger im Spiel sein. (Was nicht bedeutet, dass der Körper bei Kälte nicht anfälliger ist, richtig)

Aber Du könntest ihr doch einfach die Strumpfhose wieder anziehen?!

Beitrag von chibimoon 16.02.11 - 18:39 Uhr

Klar gibt es Heizungen aber bei mir nicht im Flur und in der Küche ...

Wenn ich sie ihr wieder anziehe , kann ich mich alle 10 min ranhalten ...

Beitrag von sockikatze 16.02.11 - 12:20 Uhr

Ich kenn das, aber bei uns ist es nur der Schlafanzug der immer sofort von Hals bis Fuß wieder aufgeknöpft wird. Ist allerdings nicht ganz so schlimm, denn spätestens der Schlafsack verhindert das dann.
MIt der Stumpfhose ist natürlich blöd. Auf nein reagieren die Mäuse ja nur bedingt. Also musst du versuchen sie daran zu hindern das Teil auszuziehen. Versuch doch mal an die Strumpfhose Hosenträger dran zu machen. Vielleicht hilft das.
Die Mädels ziehen sich halt gern um!!:-p

LG

Beitrag von chibimoon 16.02.11 - 12:46 Uhr

Hehe , mit Hosenträgern ist keine schlechte Idee , aber ich denke 2 Tage dann hat sie das auch raus wie sie die abbekommt ...

Beitrag von nurmal-ich 16.02.11 - 12:26 Uhr

Hihi, hat meine auch vor kurzem gemacht und da es halt sehr kühl ist bei uns auf den Böden hab ich über die Strumpfhose ne dünne Latzhose gezogen, somit ging das nicht mehr und sie hat es gelassen ;-)

Beitrag von beni76 16.02.11 - 12:35 Uhr

Body über der Strumpfhose zumachen ;-)
bei uns hat das geholfen...

Beitrag von chibimoon 16.02.11 - 12:47 Uhr

Danke für den Tip , das werde ich mal ausprobieren ;-)