ctg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von dalila83 16.02.11 - 12:04 Uhr

hat jemanden ab der 20. ssw schon ctg? und warum?

bei mir wurde das schon gemacht, nur war das problem, das doch noch alles zu klein ist. kenne das eigentlich mit dem ctg erst ab der 29. ssw:-)

Beitrag von muckel301184 16.02.11 - 12:09 Uhr

Klingt schon komisch CTG ab der 20. SSW?
Ich bekomme morgen mein erstes CTG und bin in der 28. SSW. Ich denke ohne besonderen Grund gibt es keinen Anlass vorher eins zu schreien. Das halten die Arztpraxen aber auch alles verschieden denk ich.

Frag doch einfach bei deinem Arzt nach warum jetzt schon ein gemacht wird? :)

Alles gute und eine schöne REstschwangerschaft,
Muckel + Krümel 27+ 0

Beitrag von tini13 16.02.11 - 12:09 Uhr

ich hatte schon eins in der 21. ssw :-)
die FÄ wollte es so .. wieso es gemacht wurde?? sie wollte einfach mal schauen ob schon wehen da sind... ;-) aber es war nix zu sehen... ist wohl reine vorsorge gewesen bei mir!!!

lg tini mit püppi 24. ssw

Beitrag von nasserija 16.02.11 - 12:16 Uhr

meinst du vieleicht das tokogramm???
das wurde bei mir jetzt auch schon zum 2x gemacht...das ist nur ein wehenschreiber, ctg ist wehenschreiber und herztöne.

lg